Kreis Bad Dürkheim: Die Polizei-News

Kreis Bad Dürkheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Verkehrsunfall unter Alkohol- und Drogeneinwirkung Samstag, 16.12.2017, 06.10 Uhr

67466 Lambrecht, B39, in Richtung Neidenfels (ots) – Ein 22-jähriger Fahrzeuglenker befuhr mit seinem Opel Corsa die B 39 von Lambrecht kommend in Fahrtrichtung Neidenfels. Kurz vor der Einmündung Deidesheimer Weg verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einer Mauer. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten Alkoholgeruch fest. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,23 Promille. Aufgrund des Verhaltensmusters des Unfallverursachers wird zusätzlich eine Medikamenten-bzw. Drogenintoxikation vermutet. Die Blutentnahme wurde angeordnet und die Fahrerlaubnis beschlagnahmt. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 1500.- Euro. Der Opel musste abgeschleppt werden.

Wachenheim an der Weinstraße. Verkehrsunfallflucht, Unfallverursacher nicht bekannt.

Wachenheim an der Weinstraße (ots) – Am Freitag, 15.12.2017, gegen 07:15 Uhr ereignete sich in Wachenheim an der Weinstraße eine Verkehrsunfallflucht. Ein 28jähriger Fahrer eines Mercedes-Benz befuhr den Römerweg in Richtung Friedelsheimer Straße. Im Bereich der Einmündung Im Dreispitz wollte er an einem rechts parkenden VW-Passat vorbeifahren. Zu diesem Zeitpunkt kam ein bislang nicht bekannter Verkehrsteilnehmer mit seinem Fahrzeug, ein roter Pkw, aus der Straße Im Dreispitz und bog ohne die Regelung “rechts vor links” zu beachten und anzuhalten nach rechts ab, weshalb der Mercedes-Fahrer mit seinem Fahrzeug nach rechts ausweichen musste und den Außenspiegel des Passats touchierte. Der Außenspiegel des VW-Passat wurde dadurch beschädigt, der Schaden beläuft sich auf ca. 150 Euro. Am Mercedes des 28jährigen wurde ebenfalls der Außenspiegel beschädigt, es entstand ein Schaden in Höhe von ebenfalls ca. 150 Euro. Am Fahrzeug des Unfallverursachers entstand kein Schaden, da es zu keinem Zusammenstoß kam. Personen wurden nicht verletzt. Zeugen, die Hinweise auf den Unfallverursacher geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Bad Dürkheim zu melden.

Bad Dürkheim: Unfall unter Alkoholeinfluss.

Bad Dürkheim (ots) – Der 38jährige männliche Unfallverursacher aus Frankenthal war mit seinem Pkw Kia am 15.12.2017 gegen 15:30 Uhr auf der B 271 vom Gewerbegebiet Bruch Bad Dürkheim kommend in Richtung Neustadt/Weinstraße unterwegs. Nach der langgezogenen Linkskurve kam er von der Fahrbahn ab und geriet auf die Gegenfahrspur, wo er frontal mit dem entgegenkommenden Fahrzeug, einem Audi Q7, bei dessen Fahrer es sich um einen 67jährigen Mann aus Bad Dürkheim handelt, zusammenstieß. Der Unfallverursacher wurde in seinem Kia eingeklemmt. Er wurde durch die Feuerwehr Bad Dürkheim, die mit 22 Personen und 5 Fahrzeugen vor Ort war, und durch das DRK aus dem Fahrzeug befreit. Aufgrund seiner starken Verletzungen wurde er ins Krankenhaus verbracht. Da durch die eingesetzten Kräfte vor Ort festgestellt wurde, dass der Unfallverursacher unter Alkoholeinfluss stand, wurde ihm im Krankenhaus eine Blutprobe entnommen. Der Audi-Fahrer wurde durch den Zusammenstoß leicht verletzt und vorsorglich ebenfalls ins Krankenhaus verbracht. Insgesamt entstand ein Sachschaden an beiden Fahrzeugen von etwa 25.000 Euro