Pirmasens: Die Polizei-News

Pirmasens – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Pirmasenser Nachtleben beschäftigt Polizei

Pirmasens (ots) – In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es zu insgesamt zu drei Einsätzen in Pirmasenser Diskotheken. Einmal wurde eine Diskothek auf der Husterhöhe aufgesucht, weil es zwischen einem Gast und Türstehern zu Handgreiflichkeiten kam und durch die Polizei geklärt werden musste. Weiterhin musste die Pirmasenser Polizei zweimal in einer Diskothek im Bereich Güterbahnhof tätig werden, da Gäste ihre Rechnung nicht begleichen wollten. Nachdem polizeilichen Erscheinen konnte der Sachverhalt geklärt werden und die Zeche wurde daraufhin ordnungsgemäß bezahlt.

Einbruch in ehemalige Werkstatt

Pirmasens (ots) – Vermutlich in der Nacht von Freitag auf Samstag wurde in eine ehemalige Autowerk-statt in der Zweibrücker Straße eingebrochen. Die bislang unbekannten Täter gelangten über die aufgebrochene Eingangstür in das Anwesen. Nach ersten Erkenntnissen wurde bislang nichts entwendet. Der derzeitige Sachschaden beträgt ca. 100 Euro. Die Polizei Pirmasens nimmt Hinweise unter 06331/520-0 entgegen.

Streit im Zug eskaliert

Pirmasens (ots) – Am Samstagnachmittag wurde der Polizei Pirmasens mitgeteilt, dass es in einem Zug, welcher zurzeit im Bahnhof Pirmasens stehen würde, zu Streitigkeiten unter Fahrgästen kommen würde. Vor Ort konnte in Erfahrung gebracht werden, dass eine bislang unbekannte Person eine 47-Jährige Frau aus Homburg mehrfach beleidigte und anschließend auch handgreiflich wurde. Sie konnte beobachten wie der Täter im Zug Drogen konsumierte und bat diesen, dies zu unterlassen. Der Täter beleidigte daraufhin die Dame und schlug sie zudem noch auf den Oberkörper. Als die Geschädigte schließlich die Polizei verständigen wollte, entwendete der Täter der Dame ihr Mobiltelefon und warf es anschließend auf den Boden, wodurch das Mobiltelefon beschädigt wurde. Der Täter konnte noch vor Eintreffen der Streife flüchten. Der Täter konnte wie folgt beschrieben werden: ca. 1,85 m, schlanke Statur, blaue Jeans, schwarzer Kapuzenpullover, pfälzischer Dialekt, Piercing in der Unterlippe. Hinweise nimmt die Polizei Pirmasens unter der Telefonnummer 06331/520-0 entgegen.

Unfallflucht im Drive-In

Pirmasens (ots) – Am Samstagnachmittag ereignete sich im Bereich des Drive-In einer Fastfoodkette in der Turnstraße eine Unfallflucht. Hierbei fuhr das flüchtige Fahrzeug am Fahrzeug eines wartenden Kunden vorbei und schrammte hierbei dessen hinteren Radkasten. Nachdem der Unfallverursacher anhielt und anschließend noch seine Fahrertür an die Beifahrertür des Geschädigten schlug, entschied sich der Geschädigte zur Klärung des Sachverhaltes die Polizei zu verständigen. Als der Unfallverursacher dies mitbekam, setzte er sich in sein Fahrzeug und verließ die Unfallörtlichkeit, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Hinweise zu dem Unfall können an die Polizei Pirmasenser unter 06331/520-0 gemeldet werden.