Neckar-Odenwald-Kreis: Die Polizei-News

Neckar-Odenwald-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Schefflenz: Vorfahrt nicht beachtet

Ein 46-jähriger Opellenker fuhr am Samstagmorgen in Schefflenz auf der Augusta-Bender-Straße und wollte nach links in die Hauptstraße abbiegen. Hierbei missachtete er die Vorfahrt eines 76-jährigen VW-Fahrers, der auf der vorfahrtsberechtigten Hauptstraße unterwegs war. An beiden Fahrzeugen entstand zum Glück nur Sachschaden in noch nicht bekannter Höhe.

Buchen: Betrunken Auto gefahren

Einen mächtig betrunkenen Autofahrer stellte eine Streife des Polizeireviers Buchen am frühen Sonntagmorgen fest. Gegen 03.35 Uhr wurde die Streife im Stadtbereich Buchen auf einen 18-jährigen Daimlerfahrer aufmerksam. Bei dem Fahranfänger wurden bei der Kontrolle sage und schreibe über 2 Promille festgestellt. Die obligatorische Blutentnahme sowie die Abnahme des Führerscheines waren die zwangsläufige Folge.

Rosenberg: Einbruch in Firma

Ein Mitarbeiter einer Firma in Rosenberg-Sindolsheim, Alte Straße, suchte diese am Samstagabend, kurz vor Mitternacht, nochmals auf, um dort Arbeiten zu verrichten. Als er einen Lagerraum betrat, sah er plötzlich drei Männer, mit einem blau/schwarzen Trainingsanzug bekleidet sowie einer Strumpfmaske maskiert, in dem Raum. Als sich der 30-jährige Firmenangehörige einem Einbrecher bei dessen Flucht in den Weg stellte, kam es zu einem Gerangel. Bei diesem wurde der 30-Jährige leicht verletzt. Auch wurde seine Kleidung beschädigt. Die drei Einbrecher konnten über einen angrenzenden Acker flüchten. Offensichtlich wurden sie bei Ihrem Tun so früh gestört, dass ihnen keine Diebesgut in die Hände fiel. Zeugenhinweise zu dem Einbruch nimmt der Polizeiposten Adelsheim unter der Tel. Nr. 06291 648770 entgegen

Buchen: Unfall auf schnellglatter Straße

Am frühen Samstagabend war eine 23-jährige Renaultfahrerin bei starkem Schneefall auf dem Gemeindeverbindungsweg von Walldürn in Richtung Hainstadt unterwegs. In einer langgezogenen Linkskurve kam sie aufgrund zu hoher Geschwindigkeit ins Schleudern und anschließend nach rechts von der Fahrbahn ab. Das Auto prallte mit der linken Seite gegen einen Baum. Dabei wurde die 23-Jährige leicht verletzt. Am Pkw entstand Totalschaden in Höhe von ca. 2 000 Euro.