Kreis Germersheim: Die Polizei-News

Kreis Germersheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Fahrt unter Drogeneinfluss

Kandel (ots) – Am Samstag, 16.12.17 wurde gegen 10:45 Uhr ein 21-jähriger Pkw-Fahrer in Kandel kontrolliert. Da hierbei drogentypische Auffälligkeiten festgestellt wurden und ein Schnelltest ebenfalls auf eine Beeinflussung durch verbotene Substanzen hinwies, wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt.

Verkehrsunfall mit leichtverletzter Person

Freckenfeld (ots) – Am Samstag, 16.12.17 gegen 13:00 Uhr bog eine 51-jährige Peugeot-Fahrerin in Freckenfeld von der Raiffeisenstraße in die Hauptstraße ein und übersah hierbei den dort fahrenden Hyundai einer 29-jährigen Frau. Diese wurde bei dem folgenden Zusammenstoß leicht verletzt; an den Fahrzeugen entstand Schaden in Höhe von etwa 6.000.-EUR.

Fahrt unter Drogeneinfluss

Jockgrim (ots) – Am Samstag, 16.12.17 wurde gegen 20:55 Uhr ein 21-jähriger Pkw-Fahrer in Jockgrim kontrolliert. Da bei ihm drogentypische Auffälligkeiten festgestellt wurden und ein Schnelltest ebenfalls auf eine Beeinflussung durch verbotene Substanzen hinwies, wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Dem Mann wurde die Weiterfahrt untersagt und eine Blutprobe entnommen.

Germersheim – Unter Alkohol gefahren, Führerschein weg

Germersheim (ots) – Ein aufmerksamer Verkehrsteilnehmer meldete am Freitagmorgen gegen 08.00h einen schlangenlinienfahrenden Kastenwagen auf der B9 in Höhe Rülzheim. Der 30-jährige Fahrer des Kastenwagens konnte kurze Zeit später durch eine Polizeistreife in Germersheim angehalten und kontrolliert werden. Ein Atemalkoholtest ergab beim Fahrer einen Wert von 1,48 Promille. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein wurde sichergestellt.

Rülzheim – Geisterfahrer auf der B9 unterwegs

Rülzheim (ots) – Am 16.12.17 gegen 14:15h wird ein Geisterfahrer auf der B9 bei Rülzheim gemeldet. Ein Zeuge konnte das Kennzeichen ablesen. Im Zuge der Fahndung konnte das Fahrzeug in einem nahegelegenen Ort – auf zwei Parkplätzen abgestellt – aufgefunden und der 81 -jährige Fahrer angetroffen werden. Ihm wurde der Führerschein beschlagnahmt. Zu einem Schaden kam es infolge der Falschfahrt nicht.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)