Rhein-Pfalz-Kreis: Die Polizei-News

Rhein-Pfalz-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Verkehrsunfallflucht

Maxdorf (ots) – In der Zeit vom 16.12.2017 gegen 04:00 Uhr bis zum 16.12.2017 gegen 12:50 Uhr, beschädigt ein Fahrzeugführer in der Hauptstraße in Maxdorf, auf Höhe der Einmündung zur Wiesenstraße einen geparkten PKW. Danach entfernte sich der Fahrzeugführer, ohne sich um den entstandenen Sachschaden zu kümmern von der Unfallörtlichkeit. An dem geparkten Opel Corsa entstand ein Sachschaden in Höhe von 800 EUR. Ein Zeuge notierte sich das Kennzeichen, des flüchtenden PKW. Den Fahrer erwartet nun eine Strafanzeige wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort.

Die Polizei weist darauf hin, dass Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort kein Kavaliersdelikt ist! Der flüchtige Fahrer muss mit einer Geld- oder Freiheitsstrafe bis zu 3 Jahren und evtl. mit einem Führerscheinentzug rechnen. Außerdem kann der Flüchtige den Kaskoschutz seiner Kfz-Versicherung verlieren und von seiner Versicherung an der Begleichung des Fremdschadens beteiligt werden. Die Polizei rät deshalb jeden Unfall zu melden. Wir wollen, dass Sie sicher Leben – ihre Polizei Frankenthal.

Aufbruch eines Zigarettenautomaten in Mutterstadt

Mutterstadt (ots) – In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde der Zigarettenautomat im Bereich der Bushaltestelle der Ludwigshafener Straße in Mutterstadt aufgebrochen. Sämtliche Zigaretten und das darin befindliche Bargeld wurden entwendet. Zeugen, die Angaben zur Tat oder den Tätern machen können oder im Bereich der genannten Straße verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Polizei Schifferstadt unter 06235 495-0 oder pischifferstadt@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.

Wasserrohrbruch in Schifferstadt

Schifferstadt (ots) – Nicht ein Geysir, sondern ein Wasserrohrbruch war für einen größeren Wasseraustritt aus dem Bürgersteig der Jägerstraße in Schifferstadt am Samstagabend ursächlich. Durch den Notdienst der Stadtwerke wurde das defekte Rohr repariert, so dass es zu keinen Versorgungsengpässen der Anwohner kam.

Einbruchdiebstahl in Schifferstadt

Schifferstadt (ots) – In der Nacht von Donnerstag, den 14.12. auf Freitag, den 15.12.2017 wurden vier Verkaufshütten im Bereich des Vogelparks aufgebrochen. Auch wurde versucht die Tür zur dortigen Gaststätte aufzubrechen, was jedoch misslang. Letztlich wurde lediglich der Inhalt eines Bierkastens durch den/die Täter konsumiert und die Reste vor Ort belassen. Zeugen, die Angaben zur Tat oder den Tätern machen können werden gebeten, sich mit der Polizei Schifferstadt unter 06235 495-0 oder pischifferstadt@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)