Mainz: Die Polizei-News

Mainz – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Alkoholisierter tritt Frau in den Unterleib

Mainz-Altstadt (ots) – Sonntag, 16.12.2017, 03:10 Uhr Warum ein 44-Jähriger einer Frau in den Unterleib getreten hat, wird wohl sein Geheimnis bleiben. Gegen 03.10 Uhr in der Nacht auf Sonntag steht eine 48-jährige Mainzerin mit ihrem PKW in der Holzhofstraße vor dem dortigen Kinokomplex, als der spätere Beschuldigte seine Jacke auf ihre Motorhaube wirft. Durch die Fahrerin darauf angesprochen, beginnt er, diese wüst zu beschimpfen, tritt ihr in den Unterleib und entfernt sich. Wenige Minuten später und nur einhundert Meter entfernt, treffen die leichtverletzte Frau und ihr hinzugekommener Ehemann den Beschuldigten wieder an. Zur Rede gestellt entsteht erneut ein Streitgespräch, in dessen Verlauf der deutlich alkoholisierte Täter eine Kopfnuss durch den Ehemann erhält. Anschließend wird die Polizei hinzugezogen. Diese hat nunmehr die Ermittlungen wegen diverser Beleidigungen und Körperverletzungen aufgenommen.

Einbruch in Wohnung

Mainz-Hechtsheim (ots) – Mainz, Am Muckenberg

Am Samstag, 16.12.17, kam es in den Abendstunden während der Abwesenheit des Wohnungsinhabers zu einem Einbruch. Die unbekannten Täter drangen über den Balkon im 1. OG und die dortige Balkontür in die Maisonette-Wohnung ein und durchwühlten mehrere Räume. Aufgrund der unübersichtlichen Situation ist bislang nicht bekannt was entwendet wurde.

Ladendiebstahl

Mainz-Bretzenheim (ots) – Durch den Ladendetektiv wurden am 16.12.17 in einem Elektronikfachmarkt zwischen den Verkaufsregalen drei Kinder und Jugendliche im Alter zwischen 13 und 15 bei der Ausführung eines Ladendiebstahls einer Displayschutzfolie sowie eines Videospiels beobachtet. Nach Verlassen des Kassenbereiches sprach der Detektiv die Täter an und verständigte die Polizei. Bei einem Jugendlichen konnte weiteres Diebesgut aufgefunden werden. Die drei Freunde wurden auf der Dienststelle an die Erziehungsberechtigten übergeben.

Verkehrsunfallflucht

Mainz (ots) – Bereits am vergangenen Sonntag, 10.12.17 kam es zu einer Verkehrsunfallflucht in der Kaiserstraße in Mainz, hinter der Christuskirche. Auf der dortigen Mittelinsel wurden Beschädigungen an einer Trafostation festgestellt. An der Unfallstelle konnten Fahrzeugteile aufgefunden werden, die auf einen Renault Dacia schließen lassen. Laut Zeugenaussagen stand an dem Sonntag ein vermutlich weißer Dacia dort. Die Beschädigungen waren zunächst durch die erheblichen Schneemengen am Unfalltag nicht erkennbar.

Hinweise auf den Unfallverursacher oder Fahrzeugführer an die Polizeiinspektion Mainz 2: 06131 – 65 4210

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)