Kreis Südliche Weinstraße: Die Polizei-News

Kreis Südliche Weinstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Verkehrskontrollen/ Geschwindigkeitsüberwachung in Birkweiler, Weinstraße am Freitag, 15.12.2017, von 9.00 Uhr bis 12.00 Uhr

Birkweiler, Weinstraße (ots) – Beamte der Polizeiinspektion Landau machten in Birkweiler Verkehrskontrollen und überwachten mittels Laserpistole die Geschwindigkeit in der Ortsdurchfahrt. Es kam insgesamt zu 31 Beanstandungen, darunter 10 Geschwindigkeitsverstöße.

Verkehrsunfallflucht auf der L 543 zwischen Herxheim und Insheim am Freitag, 15.12.2017, um 17.00 Uhr

Herxheim, L 543 (ots) – Nach einem Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden Überholer kam es zu erheblichen Sachschaden am Pkw BMW eines 50-jährigen Südpfälzers. Der Verursacher flüchtete. Der geschädigte Südpfälzer befuhr mit seinem Pkw die Landstraße 543 von Herxheim kommend in Fahrtrichtung Insheim, als ihm nach einem Kurvenausgang ein schwarzer Mercedes Kombi mit Mannheimer-Kennzeichen nach einem Überholmanöver auf seiner Fahrspur entgegenkam. Der 50-jährige versuchte nach rechts auf den Seitenstreifen auszuweichen, konnte aber eine Kollision mit dem entgegenkommenden Mercedes nicht mehr vermeiden. Anschließend kam er von der Fahrbahn ab und in einem angrenzenden Feldweg zum Stehen. Der Mercedesfahrer setzte unvermindert seine Fahrt fort. Am Pkw des Südpfälzers entstand Sachschaden in Höhe von ca. 5000,- Euro. Der schwarze Mercedes Kombi dürfte ebenfalls erhebliche Schäden im Fronbereich aufweisen. Zeugenhinweise nimmt die Polizei Landau unter Telefon: 06341-2870 oder E-Mail: pilandau@polizei.rlp.de entgegen.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)