Neckar-Odenwald-Kreis: Die Polizei-News

Neckar-Odenwald-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Buchen: Unfall auf glatter Fahrbahn

Am Freitag gegen 22.00 Uhr fuhr ein 19- Jähriger mit seinem Opel auf der B 27 von Mosbach kommend in Richtung Walldürn. Zwischen den Abfahrten Buchen Süd und Buchen Ost schleuderte er in einer leichten Linkskurve in den Gegenverkehr. Hierbei touchierte er einen entgegenkommenden BMW. Durch den Zusammenstoß wurden beide Fahrzeuge in die Schutzplanken geschoben. Glücklicherweise wurde niemand verletzt, allerdings erlitten beide beteiligten Autos einen Totalschaden in Höhe von insgesamt 11.000 Euro.

Mosbach: Unfallflucht

Am Freitagmorgen zwischen 05.30 und 8.15 Uhr wurde in der Kurfürstenstraße der linke Au-ßenspiegel eines grauen Skodas beschädigt. Ein anderer, unbekannter Autofahrer hatte ihn gestreift und sich dann, trotz 300 Euro angerichteten Sachschadens, unerlaubt von der Unfallstelle entfernt. Hinweise werden an das Polizeirevier Mosbach, 06261/8090 erbeten.

Mosbach: Diebstahl aus Pkw Unverschlossen stellte der Besitzer eines grauen Ssangyong sein Fahrzeug am Freitag gegen 20.30 Uhr auf dem Kaufland Parkplatz in der Pfalzgraf-Otto-Straße ab. Als er gegen 20.50 Uhr zu seinem Auto zurückkam, stellte er fest, dass aus dem Kofferraum ein Koffer, eine Aktentasche, ein Laptop und Bargeld entwendet worden war. Der Wert des Diebesguts beträgt ca. 3300 Euro.

Höpfingen: Einbruch in Einfamilienhaus

Nachdem mehrere Zeugen gehört wurden, kann die Polizei die Tatzeit eines Einbruchs im Höpfinger Pfarrer-Schliermann.Weg auf Freitag 19.00 Uhr eingrenzen. Unbekannte Täter hebelten eine auf der Rückseite des Gebäudes gelegene Terrassentüre auf und betraten so das Gebäude. Im Innern wurden alle Räume betreten und die Behältnisse durchsucht. Über Art und Wert des Diebesguts können noch keine Angaben gemacht werden.