Beschädigtes Verkehrsschild
Beschädigtes Verkehrsschild (Foto: Polizei RLP)

Mainz – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Sachbeschädigung an Verkehrszeichen

55128 Mainz Johann-Joachim-Becher-Weg (Fr, 15.12.2017)

Durch einen unbekannten Täter wird das Verkehrszeichen „Zebrastreifen“ so beschädigt, dass dort drei “Einschusslöcher” zu erkennen sind. Im näheren Umfeld können keine Hülsen oder dergleichen festgestellt werden. Wann und auch wie genau das Verkehrszeichen beschädigt wurde, ist noch Gegenstand der Ermittlungen. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Mainz 1 (Tel.: 06131 – 65 4110)

Einbruch in Einfamilienhaus (Mainz-Hechtsheim)

Mainz (ots) – 55129 Mainz Frankenwaldstraße (15.12.2017, 18.30 – 16.12.2017, 00:25 Uhr)

Während der Abwesenheit kam es in einem Einfamilienhaus zu einem Einbruch. Entwendet wurden Bargeld und Schmuck. Die Schadenshöhe wird noch ermittelt. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Mainz 3 (06131-65 4310)

Geburtstagsfeier endet mit 5 Leichtverletzten

Mainz (ots) – 55127 Mainz-Marienborn, Kardinal-von-Galen-Straße (16.12.2017 00:33 Uhr)

Auf einer Geburtstagsfeier erschienen 5 junge Männer (16, 2×17, 18 und 19 Jahre alt), die nicht eingeladen waren. Nachdem der Gastgeber (20 Jahre) mit seinen Gästen die Fünf aufforderte zu gehen, schlugen einige der Fünf auf die Gäste ein. Die fünf jungen Männer, die die Geburtstagsfeier gestört hatten, konnten durch die Polizei vor dem Anwesen noch festgestellt und kontrolliert werden. Die Fünf verhielten sich auch gegenüber der Polizei so aggressiv, dass weitere Einsatzkräfte, u.a. auch ein Diensthundeführer hinzugezogen werden mussten. Erst dann entspannte sich die Situation und die fünf ungebetenen Gäste erhielten nach der Anzeigenaufnahme einen Platzverweis für Marienborn. Es wurden 5 Gäste der Geburtstagsfeier leichtverletzt (Prellungen). Da Teile der Gäste auch auf die Störenfriede einschlugen, wurden auch gegen die Gäste Anzeigen wegen Körperverletzung aufgenommen.

Körperverletzung (Mainz)

Mainz (ots) – 55116 Mainz Weißliliengasse (Sa, 16.12.2017 01:02 Uhr)

Während einer Weihnachtsfeier in einer Gaststätte beschmutzt ein Gast einen Tisch mit seinem Speichel. Als er durch die Bedienung aufgefordert wird, die Verschmutzung wegzuwischen, wird ein 35-jähriger Bekannte des Gastes verbal sehr laut und aggressiv. Daraufhin wird er von mehreren Angestellten aufgefordert sich zu beruhigen und die Gaststätte zu verlassen. Als der 35-jährige mit erhobenen Händen und schreiend vor einem 22-jährigen Mann steht, wird er vom Dem 22-jährigen zunächst an die Wand gedrückt und anschließend zu Boden gebracht. Dort sei der 35-jährige von einer ihm unbekannten Person 3-4-mal getreten worden und erlitt Schmerzen am linken Auge (Prellung). Der 35-jährige ist auch gegenüber den eingesetzten Polizeibeamten sehr aufgebracht und musste mehrfach zur Ruhe ermahnt werden. Aufgrund des Verhaltens des 35-jährigen und dessen Bekannten, wird den Beiden ein Platzverweis für einen Umkreis von 100m um die Gaststätte ausgesprochen Der 22-jährige gibt an, dass er den 35-jährigen lediglich festgehalten habe, da er so aggressiv erschien.

Aussprache endet mit Sachbeschädigung

Mainz (ots) – 55118 Mainz Lessingstraße (Fr, 15.12.2017 15:50 Uhr)

Eine 19-jährige befindet sich im Streit mit einer anderen jungen Frau. Streitpunkt ist, dass die junge Frau mal eine Beziehung mit dem aktuellen Freund der 19-jährigen hatte. Der Streit wird gewöhnlich über soziale Medien ausgetragen. Am Freitag vereinbart man allerdings ein Treffen zur Aussprache. Die 19-jährige fährt zu diesem Treffen mit ihrem Auto. Ihre Kontrahentin erscheint mit 2 männlichen Begleitern am Treffpunkt. Da die beiden Männer auf die im Fahrzeug befindliche 19-jährige zu rennen, flüchtet die 19-jährige zunächst, muss aber nochmals an den beiden Männern vorbeifahren. Mittlerweile haben sich laut der 19-jährigen noch weitere Personen (ca.10) dort versammelt. Als die 19-jährige an der Gruppe vorbeifährt, wirft eine Person einen Stein auf die Heckscheibe ihres Autos und beschädigt die Scheibe dadurch. Weiterhin teilte die 19-jährige mit, dass ihre Kontrahentin in Sozialen Medien ihre Handynummer mit dem Hinweis „Liebesdienste“ gepostet habe, so dass sie innerhalb einer Stunde ca. 80 Anfragen erhalten habe. Dieser Post sei mittlerweile aber gelöscht, so dass keine Anfrage mehr eingingen.

Sachbeschädigung

Mainz (ots) – 55116 Mainz Weißliliengasse (Sa, 16.12.2017 06:30 Uhr)

Durch einen unbekannten Täter wurde ein Bierkrug (Scherben lagen noch vor Ort) gegen die Scheibe es Schmuckgeschäfts geworfen. Die Scheibe des Geschäfts wurde hierdurch beschädigt. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Mainz 1 (Tel.: 06131 – 65 4110)

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)