Kreis Mainz-Bingen: Die Polizei-News

Kreis Mainz-Bingen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Zeitungsstapel angezündet (Nieder-Olm)

Nieder-Olm (ots) – 55268 Nieder-Olm Pariser Straße (16.12.2017 03.55 Uhr)

Durch unbekannte Täter wurde in der Pariser Straße ein dort zwischengelagerte Stapel an Zeitungen angezündet. Durch die Feuerwehr Nieder-Olm konnten die Zeitungen schnell gelöscht werden. Allerdings waren die Zeitungen nicht mehr zu gebrauchen. Die Fahndungsmaßnahmen nach eventuell in Frage kommenden Personen verliefen negativ. Es verbrannten ca. 125 Zeitungen (u.a. Allgemeine Zeitung (+ Kruschel), Süddeutsche Zeitung, FAZ). Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Mainz 3 (06131-65 4310)

Einbruch in eine Wohnung (Nieder-Olm)

55268 Nieder-Olm Uhlandstraße (15.12.2017 19.00 – 21.00 Uhr)

In der zweistündigen Abwesenheit des Wohnungsinhabers kam es zu einem Einbruch. Die Höhe des Stehlgutes ist noch nicht vollständig ermittelt. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Mainz 3 (06131-65 4310)

Einbruch in Einfamilienhaus in Nierstein

Nierstein (ots) – Am 15.12.2017 kam es in den Abendstunden zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus in der Goethestraße in Nierstein. Die unbekannten Täter drangen über ein Küchenfenster in das Haus ein und durchwühlten mehrere Räume. Aufgrund der unübersichtlichen Situation ist bisher nicht bekannt was entwendet wurde.

Einbruch ins Pfarrbüro Dienheim

Dienheim (ots) – Zwischen dem 13.12.2017, 16:00 Uhr und dem 14.12.2017, 08:15 Uhr wurde in das Pfarrbüro in Dienheim eingebrochen. Unbekannte Täter drangen über ein Fenster in das Gemeindehaus ein und entwendeten dort etwas Bargeld. Wer hat im oben genannten Zeitraum etwas Verdächtiges gehört oder gesehen?

Sachbeschädigung an Pkw in Nierstein

Nierstein (ots) – Am 14.12.2017 zwischen 15:30 Uhr und 20:40 Uhr wurde auf dem Parkplatz auf der Bahnhofsrückseite in Nierstein ein geparkter Pkw erheblich beschädigt. Gegen Außenspiegel, Nebelscheinwerfer und Kühlergrill wurde geschlagen oder getreten. Zudem lief der Täter wohl auch über das Auto und verursachte damit Schäden von der Motorhaube bis zum Dach. Momentan liegen keine Täterhinweise vor.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)