Wiesbaden: Die Polizei-News

Wiesbaden – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Fahrraddiebe festgenommen

Wiesbaden, Klingholzstraße, Biebricher Allee, 15.12.2017, 01:10 Uhr

(He)In der vergangenen Nacht gelang es der Wiesbadener Polizei mit Unterstützung eines aufmerksamen Zeugen zwei Fahrraddiebe festzunehmen, welche zuvor im Bereich des Lilien-Carré zwei Fahrräder entwendet hatten. Der Zeuge meldete gegen 01:10 Uhr Personen, welche sich seitlich des Einkaufszentrums an Fahrrädern zu schaffen machen würden. Sofort wurden mehrere Streifen entsandt und auch im Umfeld nach den zwischenzeitlich flüchtenden Tätern gefahndet. Die zwei Täter wurden im Bereich der Biebricher Allee auf den Rädern angetroffen und, nach kurzer Flucht zu Fuß, festgenommen. Es handelt sich um zwei 17- und 19-Jährige aus dem Main-Taunus-Kreis. Beide waren bereits mehrfach polizeilich in Erscheinung getreten. Ein dritter Täter konnte unerkannt flüchten. Nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen konnten beide Festgenommenen die Dienststelle wieder verlassen.

“Hier ist ein Wasserrohrbruch…” – Schmuck gestohlen!

Wiesbaden, Anne-Frank-Straße, 14.12.2017, 15:15 Uhr

(He) Gestern Mittag überrumpelten zwei Trickdiebe eine 91-jährige Wiesbadenerin an deren Wohnungstür und entwendeten im weiteren Verlauf Schmuck im Wert von mehreren Hundert Euro aus der Wohnung der Seniorin. Das Pärchen klingelte gegen 15:15 Uhr an der Tür und erzählte die Geschichte des “Wasserrohrbruchs im Haus”. Kaum in der Wohnung, lenkte der Mann die Wohnungsinhaberin ab und verschaffte seiner Komplizin die Möglichkeit, Schmuck aus dem Badezimmer zu entwenden. Anschließend verließen beide schnell wieder die Wohnung. Der Mann sei circa 40 Jahre alt, circa 1,80 Meter groß und von hagerer Gestalt. Er trage dunkle Haare sowie ein grünes T.-Shirt und eine Jeans. Die Frau sie circa 1,70 Meter groß und habe einen hellgrauen Mantel getragen. Die Wiesbadener Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (0611) 345-0 zu melden.

Pkw-Einbruch gescheitert

Wiesbaden-Biebrich, Hagenauer Straße, 14.12.2017, 22:00 Uhr

(He)Gestern Abend versuchte ein unbekannter Täter in einen in der Hagenauer Straße abgestellten PKW einzudringen, wurde hierbei jedoch vom Fahrer des PKW erwischt und flüchtete anschließend vom Tatort. Der Fahrzeugverantwortliche kam gegen 22:00 Uhr an seinen in einer Grundstückseinfahrt abgestellten VW Polo zurück, als ein fremder Mann gegen eine Seitenscheibe schlug. Als der Täter den Fahrer sah, flüchtete er sofort in Richtung der Straße “Alte Schmelze”. Der verhinderte Einbrecher sei 1,70 – 1,75 Meter groß, komplett dunkel gekleidet und hatte eine größere, schwarze Sporttasche bei sich. An der Scheibe entstand ein Schaden von circa 300 Euro. Das 5. Polizeirevier hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (0611) 345-2540 zu melden.

Einbruch in Handwerksbetrieb

Wiesbaden, Adolf-Todt-Straße, 13.12.2017, 16:30 Uhr – 12.12.2017, 07:00 Uhr

(He)In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag drangen unbekannte Täter in der Adolf-Todt-Straße in Biebrich in einen Handwerksbetrieb ein und entwendeten Bargeld von noch unbekannter Höhe. Es ist noch unklar, wie die Täter in den Werkstattkomplex gelangten. Im Innern betraten sie jedoch mehrere Räume und entdeckten hier schließlich das Bargeld. Anschließend gelang ihnen unerkannt die Flucht. Bis dato liegen keinerlei Täterhinweise vor. Das 5. Polizeirevier hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (0611) 345-2540 zu melden.

Einbruch durch Terrassentür

Wiesbaden, Edisonstraße, 14.12.2017, 19:30 Uhr – 22:50 Uhr

(He) Gestern Abend drangen Einbrecher in der Edisonstraße in Wiesbaden durch die Terrassentür in ein Einfamilienhaus ein und verursachten einen Gesamtschaden von über 1.000 Euro. Die Täter näherten sich zwischen 19:30 Uhr und 22:50 Uhr der Rückseite des Gebäudes und machten sich an der Terrassentür zu schaffen. Nachdem diese aufgebrochen war, durchsuchten die Diebe einzelne Räume und stießen hierbei auf Bargeld. Anschließend gelang ihnen unerkannt die Flucht. Die Wiesbadener Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (0611) 345-0 zu melden.

Bushaltestelle beschädigt

Wiesbaden-Erbenheim, Tempelhofer Straße, 14.12.2017, 10:00 Uhr – 11:20 Uhr

(He)Gestern zerstörten unbekannte Täter an einer Bushaltestelle in der Tempelhofer Straße die Scheibe einer Bushaltestelle und verursachten dadurch einen Sachschaden von circa 1.000 Euro. Ersten Ermittlungen zufolge wurde das Glas zwischen 10:00 Uhr und 11:20 Uhr auf unbekannte Art und Weise aus dem Rahmen geschlagen. Hinweisgeber werden gebeten, sich bei dem 4. Polizeirevier unter der Rufnummer (0611) 345-2440 zu melden.

Verkehrsunfall beim Abbiegen

Wiesbaden, Platter Straße, Galileistraße, 14.12.2017, 17:30 Uhr

(He)Gestern Abend kam es im Einmündungsbereich Platter Straße, Galileistraße zu einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen, bei dem ein Sachschaden von mehreren Tausend Euro entstand. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Eine 42-jährige BMW-Fahrerin beabsichtigte aus der Galileistraße nach links auf die Platter Straße einzubiegen. Hierbei übersah sie augenscheinlich den Corsa eines vorfahrtsberechtigten 56-Jährigen, welcher auf der Platter Straße unterwegs war. Dieser versuchte den Unfall zu vermeiden und wich seitlich aus. Hierbei kollidierte er jedoch mit einem geparkten PKW. Der BMW wurde durch den Corsa ebenfalls noch leicht berührt und beschädigt.