Kreis Kaiserslautern: Die Polizei-News

Kreis Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Zwei Einbrecher flüchten in die Dunkelheit

Landstuhl (ots) – Am frühen Donnerstagabend, gegen 19.30 Uhr, mussten zwei Einbrecher flüchten, als die 61jährige Wohnungseigentümerin nach Hause kam. Entwendet wurde ein Laptop, eine Spielkonsole und Schmuck im Wert von mehreren hundert Euro. Zeugen gaben an, dass es sich bei den Tätern um eine dunkelhäutige Frau und einen Mann gehandelt habe, die in Richtung Römerstraße und ehemaligem LIDL wegliefen. Dort ließen die Flüchtenden eine rote Sporttasche mit mehreren Handys zurück, deren Herkunft noch geprüft werden muss. Womöglich stammen auch diese aus weiteren Einbrüchen. Hinweise erbittet die Polizei Landstuhl unter 06371 / 9229-0

Einbrecher kommen in den Morgenstunden

Landstuhl (ots) – Ein Postbote stellte am Donnerstagmittag fest, dass die Haustür einer Wohnung im Stadtteil Melkerei offen stand und augenscheinlich aufgebrochen worden war. Nachdem der Bewohner seit dem Abend zuvor nicht mehr zu Hause war, durchsuchten Polizeibeamte die Wohnung nach den Einbrechern, konnten aber niemanden mehr feststellen. Augenscheinlich wurden mehrere Räume durchwühlt, entwendet wurde aber nur ein geringer Bargeldbetrag. Durch Befragungen der Nachbarschaft konnte die Tatzeit von 5.30 bis 11.55 Uhr eingegrenzt werden. Hinweise erbittet die Polizei Landstuhl unter 06371 9229-0.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)