Kreis Südliche Weinstraße: Die Polizei-News

Kreis Südliche Weinstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Verkehrsunfall auf der B10 – 3 Schwerverletzte

Albersweiler (ots) – Am 14.12.2017 gegen 13.18 Uhr kam es auf der B10 in Höhe Albersweiler zu einem Auffahrunfall. Es waren 3 PKW beteiligt. Es gab insgesamt 3 Schwerverletzte.

Am Ende der 3-spurigen Ausbaustrecke in Fahrtrichtung Landau stockte der Verkehr aufgrund des hohen Verkehrsaufkommens. Der Unfallverursacher, ein 60-jähriger Mann aus dem Raum Trier, erkannte dies zu spät. Er fuhr mit seinem PKW auf den vorausfahrenden PKW einer 20-jährigen Frau aus der Südpfalz auf. Durch den Aufprall wurde der Wagen der jungen Frau hochkatapultiert und überschlug sich. Dabei streifte der Wagen einen dritten PKW eines ital. Touristen. Dieser dritte PKW wurde nur leicht beschädigt und konnte seine Fahrt fortsetzen. Die beiden anderen PKW mussten durch einen Abschleppdienst geborgen werden.

Der Unfallverursacher, sowie die Fahrerin des mittleren Wagens wurden schwerverletzt in umliegende Krankenhäuser eingeliefert. Der Beifahrer des mittleren Wagens wurde mit dem Rettungshubschrauber in eine Fachklinik geflogen.

Der Sachschaden wird auf 13.000 Euro geschätzt.

Die B 10 war wegen der Unfallaufnahme, der Landung des Rettungshubschraubers und der Bergungsarbeiten für 1 Stunde voll gesperrt. Es kam zu erheblichem Rückstau und Behinderungen auf den Nebenstraßen.

Edenkoben: Fahrzeugführer unter Alkoholeinfluss

Edenkoben (ots) – Am 14.12.2017, gegen 22:50 Uhr, konnte die Polizei in der Radeburger Straße einen 50- jährigen Fahrer eines VW Polo aus dem Verkehr ziehen, der unter Alkoholeinfluss stand. Dies hatten die Beamten im Rahmen einer Verkehrskontrolle festgestellt. Ein Atemalkoholtest ergab 0,54 Promille. Dem 50- Jährigen droht nun ein Bußgeldverfahren in Höhe von 500,-EUR sowie ein Fahrverbot.

Edenkoben: Fahrzeugteile entwendet

Edenkoben (ots) – Wie der Polizei erst jetzt bekannt wurde, wurden in der Zeit zwischen dem 09.12.2017, 15:30 Uhr und dem 11.12.2017, 09:00 Uhr, auf einem Firmengelände in der Venninger Straße an insgesamt drei unverschlossenen Fahrzeugen u.a. die Fahrzeugembleme oder sonstige Fahrzeugteile im Wert von ca. 250,-EUR entwendet.

Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Edenkoben unter der Rufnummer 06323/955-0 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter piedenkoben@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)