Rhein-Neckar-Kreis: Die Polizei-News

Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Eberbach/Rhein-Neckar-Kreis: Betrunkener 33-jähriger Mann leistet heftigen Widerstand bei Feststellung seiner Personalien – in Gewahrsam genommen

Eberbach/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Heftigen Widerstand leistete ein 33-jähriger Mann am Donnerstag kurz nach 20 Uhr am Neuer Markt, nachdem die Polizei seine Personalien feststellen wollte. Dabei trat er nach den beiden Polizeibeamten und versuchte einem der Beamten in die Hand zu beißen. Vorausgegangen war ein Einsatz wegen einer betrunkenen gestürzten Person, die zunächst von einem Notarzt versorgt wurde und anschließend zur Untersuchung mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden sollte. Da sich der 33-Jährige ständig in die Befragung des Gestürzten einmischte, wurde er aufgefordert sich zu entfernen. Da dies nicht fruchtete, wurde ihm ein Platzverweis erteilt um den Abtransport des Verletzten durch den zwischenzeitlich eingetroffenen Rettungswagen nicht zu stören. Der anschließenden Aufforderung seine Personalien anzugeben kam er nicht nach und rannte zunächst davon. Beim Versuch, den Mann festzuhalten und in Gewahrsam zu nehmen stürzte dieser zu Boden. Dabei kam es zu einem Gerangel, in dessen Verlauf der Beschuldigte nach den Beamten trat. Schließlich gelang es, dem Mann Handschließen anzulegen und zum Revier zu bringen. Dort entnahm ein Arzt eine Blutprobe, anschließend wurde er aufgrund seiner Trunkenheit und seines aggressiven Verhaltens in den Polizeigewahrsam eingeliefert.

Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis: Geldbörse aus Auto gestohlen und mit erbeuteter EC-Karte Geld abgehoben – Zeugen gesucht

Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Ein unbekannter Täter hat am Donnerstag aus einem am Karlsplatz/Ecke Zwingergasse abgestellten Mercedes eine Geldbörse gestohlen und unmittelbar danach mit der erbeuteten EC-Karte am Geldausgabeautomaten einer Bank Bargeld in Höhe von 1.000 Euro abgehoben. Die 85-jährige Geschädigte hatte gegen 10 Uhr die Einkäufe und ihren Geldbeutel im Auto deponiert und nahm noch einen weiteren Termin wahr. Gegen 10.15 Uhr fuhr sie nach Hause und stellte dort den Diebstahl fest. Wie sich herausstellte, hatte der Täter bereits um 10.30 Uhr das Geld an einem Ausgabeautomaten abgehoben. Anschließend verständigte sie die Polizei. An dem Auto konnten keine Aufbruchspuren entdeckt werden. Die weiteren Ermittlungen führt das Polizeirevier Sinsheim. Zeugen, die im Zusammenhang mit dem Pkw-Aufbruch verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten sich unter Telefon 07261/6900 bei der Polizei zu melden.

Weinheim/Rhein-Neckar-Kreis: Drei vollendete und ein versuchter Einbruch – Polizei sucht Zeugen!

Weinheim (ots) – Am Donnerstag, zwischen 8 Uhr und 18:30 Uhr, kam es im Bereich des Polizeireviers Weinheim zu drei vollendeten und einem versuchten Wohnungseinbruch.

Im Stadtteil Lützelsachsen versuchte ein bislang unbekannter Täter vergeblich die Eingangstüre eines Anwesens „Im Langgewann“ aufzuhebeln. Nach mehrmaligen Versuchen ließ er jedoch von seinem Vorhaben ab und flüchtete in unbekannte Richtung.

Im Haselnußweg, in der Weberstraße und in der Anne-Frank-Straße verschaffte sich der Unbekannte jeweils Zutritt, indem er ein Fenster bzw. die Terrassentür der Wohnhäuser aufhebelte. In allen drei Fällen wurden in mehreren Räumen sämtliche Schränke und Schubladen nach Wertgegenständen durchsucht. Ob der Einbrecher etwas mitgehen ließ, steht bislang nicht fest. Der Gesamtsachschaden wird auf über 1.500 Euro beziffert.

Ob zwischen den Einbrüchen ein Tatzusammenhang besteht, ist Gegenstand der weiteren Ermittlungen.

Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Weinheim unter Tel.: 06201/1003-0 in Verbindung zu setzen.

Helmstadt-Bargen/Waibstadt/Rhein-Neckar-Kreis: Einbruch in Schulen – Kommt gleicher Täter in Frage? Zeugen gesucht!

Helmstadt-Bargen/Waibstadt (ots) – Bislang unbekannte Täter suchten in der Zeit von Mittwoch, 16 Uhr bis Donnerstag, 8 Uhr, in Helmstadt-Bargen und in Waibstadt zwei Schulen heim.

In der Asbacher Straße in Helmstadt-Bargen machten die Unbekannten sich an einem Toilettenfenster der Grafeneckschule zu schaffen. Über dieses stiegen sie in den Toilettenraum der Schule ein und versuchten dort durch Aufhebeln einer Türe in das Gebäude vorzudringen. Da ihnen dies jedoch auch nach mehreren Versuchen nicht gelang, ließen sie von einem weiteren Vorhaben ab und flüchteten ohne Beute. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 1.500 Euro geschätzt.

Indem sie die Eingangstüre aufhebelten, verschafften sich unbekannte Täter in der Friedrich-Ebert-Straße Zutritt zur Realschule Waibstadt. Im Schulgebäude versuchten sie in das Sekretariat und in ein Büro einzudringen. Nachdem dies allerdings scheiterte, hebelten sie in einem weiteren Büroraum die verschlossenen Schränke auf und durchsuchten diese nach Brauchbarem. Entwendet wurde nach ersten Erkenntnissen nichts. Der Sachschaden schlägt jedoch mit mindestens 1.000 Euro zu Buche.

Ob zwischen den Taten ein Zusammenhang besteht, ist Gegenstand der weiteren Ermittlungen.

Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Sinsheim unter Tel.: 07261/690-0 oder beim Polizeiposten Waibstadt unter Tel.: 07263/5807 zu melden.

Ilvesheim/Rhein-Neckar-Kreis: Unbekannter Autofahrer rammt Poller und flüchtet – Zeugen gesucht!

Ilvesheim (ots) – Die Polizei sucht Zeugen einer Verkehrsunfallflucht, die sich am Donnerstag, zwischen 14 Uhr und 15:45 Uhr, in der Schlossstraße, in Höhe der Neuen Schulstraße, ereignete. Ein bislang unbekannter Autofahrer hatte in der Einfahrt eines Privatparkplatzes einen im Boden versenkbaren, elektrischen, Poller gerammt und sich anschließend einfach aus dem Staub gemacht. Der Poller wurde so sehr beschädigt, dass Sachschaden in Höhe von rund 5.000 Euro entstand.

Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Ladenburg unter Tel.: 06203/9305-0 in Verbindung zu setzen.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)