Kreis Darmstadt-Dieburg: Die Polizei-News

Kreis Darmstadt-Dieburg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Dieburg: Zeugen nach Einbruch in Praxis gesucht

Dieburg (ots) – In der Nacht zum Freitag (15.12.) sind bislang noch unbekannte Täter in eine Physiotherapie Praxis in der Stein Straße eingebrochen. Die Tatzeit liegt zwischen 19.30 Uhr am Donnerstagabend und 6.30 Uhr am folgenden Morgen. Nach ersten Erkenntnissen waren die Kriminellen in die Einkaufspassage eingedrungen und hatten dann die Eingangstür aufgebrochen. Im Inneren der Praxis durchsuchten sie den Empfangsbereich und entwendeten rund 280 Euro aus einer Kasse. Mit ihrer Beute flüchteten sie anschließend unerkannt. Hinweise nehmen die Ermittler der Polizeistation in Dieburg unter der Rufnummer 06071/9656-0 entgegen.

Münster: Fußgängerin angefahren / Zeugen nach Unfallflucht gesucht

Münster (ots) – Am frühen Montagmorgen hat ein bislang noch unbekannter Verkehrsteilnehmer eine Fußgängerin angefahren. Anschließend flüchtete er von der Unfallstelle. Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen mit sachdienlichen Hinweisen.

Gegen 6.50 Uhr überquerte eine 18 Jahre alte Frau die Bahnhofstraße an einer dortigen Ampel. Ein dunkles Fahrzeug, vermutlich ein BMW, kam aus der Darmstädter Straße und bog nach links in die Bahnhofstraße ein. Hierbei übersah er die Fußgängerin und erfasste diese. Sie wurde beim Aufprall leicht verletzt. Ohne sich um die 18-Jährige zu kümmern, flüchtete der Autofahrer anschließend. Die Polizei in Dieburg hat die Ermittlungen aufgenommen und hofft auf Hilfe aus der Bevölkerung. Wer hat den Unfall wahrgenommen und kann das beteiligte Fahrzeug näher beschreiben? Hinweise werden unter der Rufnummer 06071/9656-0 entgegengenommen.

Weiterstadt: Drei Laptops bei Einbruch in Computergeschäft entwendet

Weiterstadt (ots) – In der Nacht zum Donnerstag (14.12.) sind bislang noch unbekannte Täter in ein Computergeschäft in der Rober-Koch-Straße eingebrochen und haben drei Laptops entwendet. Gegen 9.50 Uhr am Morgen entdeckten Zeugen die Spuren der Kriminellen und alarmierten die Polizei. Nach ersten Erkenntnissen hatten die Ganoven ein Fenster aufgebrochen, um in das Anwesen einzudringen. Hier durchwühlten sie Schränke und Schubladen, bevor sie mit ihrer Beute, deren Wert auf rund 3.600 Euro geschätzt wird, das Weite suchten. Das Kommissariat 21/22 der Darmstädter Kripo hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen, denen Verdächtiges aufgefallen ist, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06151/969-0 zu melden.

Babenhausen: Kriminelle haben es auf Firmenwagen abgesehen

Babenhausen (ots) – Kriminelle hatten es in der Nacht zum Donnerstag (14.12.) auf zwei Firmenfahrzeuge abgesehen. Nach ersten Erkenntnissen gelangten die bislang noch unbekannten Täter zwischen 17.15 Uhr am Vorabend und 6.30 Uhr am Donnerstagmorgen auf ein Firmengelände in der Darmstädter Straße. Zuvor hatten sie ein Loch in die Umzäunung geschnitten. Bei einem dort geparkten Fahrzeug wurde eine eingebaute Werkzeugkiste aufgebrochen und Werkzeug gestohlen. Ebenfalls Werkzeug, ein mobiles Navi und die beiden hinteren Zwillingsreifen entwendeten sie bei dem anderen Firmenauto. Mit ihrer Beute, deren Gesamtwert auf mehrere Tausend Euro geschätzt wird, ergriffen die Täter unerkannt die Flucht. Hinweise nehmen die Ermittler der Darmstädter Kripo (K 21/22) unter der Rufnummer 06151/969-0 entgegen.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)