Wiesbaden: Sexueller Übergriff auf 11-Jährige – Fahndung über Aktenzeichen XY

Wiesbaden (ots) – Sexueller Übergriff auf 11-Jährige – Fahndung über Aktenzeichen XY, Hünstetten, Limbach, Tatzeit: 29.09.2017 – (pl)Nach dem sexuellen Übergriff auf ein 11-jähriges Mädchen in Hünstetten-Limbach haben die Ermittler nun auch über Aktenzeichen XY nach dem Täter gefahndet.

Der Fall wurde gestern Abend bei Aktenzeichen XY ausgestrahlt. Aufgrund der Fahndung gingen bislang rund 40 Hinweise aus ganz Deutschland bei den Ermittlern ein. Ob ein zielführender Hinweis dabei war, kann zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht gesagt werden, da die eingegangenen Hinweise nun erst einmal von der Arbeitsgruppe der Wiesbadener Kriminalpolizei ausgewertet und überprüft werden müssen.

Die Wiesbadener Staatsanwaltschaft hat für Hinweise, welche zur Ermittlung, Identifizierung und Ergreifung des Täters führen, eine Belohnung in Höhe von 3.000 Euro ausgesetzt. Die Zuerkennung und Verteilung der Belohnung erfolgt unter Ausschluss des Rechtswegs. Die Belohnung ist ausschließlich für Privatpersonen und nicht für Personen bestimmt, zu deren Berufspflicht die Verfolgung strafbarer Handlungen gehört.

Das Hinweistelefon der AG-Limbach ist nach wie vor unter der Telefonnummer (0611) 345-3201 erreichbar. Darüber hinaus können Hinweise auch per Mail unter ag-limbach.ppwh@polizei.hessen.de an die Ermittler weitergegeben werden.

Wiesbaden, Idstein: Sexueller Übergriff auf 11-Jährige – Arbeitsgruppe fahndet mit Phantombild