Kreis Germersheim: Die Polizei-News

Kreis Germersheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Hagenbach – Gegenverkehr durch unsichere Fahrweise gefährdet

Hagenbach (ots) – Hagenbach; Nach einer Mitteilung von einem Verkehrsteilnehmer konnte am 13.12.2017 gegen 17:45 Uhr der Fahrer eines grauen Citroen C5 angehalten werden. Der 89-jährige Fahrer fiel dadurch auf, dass er auf der Strecke von der L540 im Bereich Hagenbach bis nach Neuburg mehrmals auf die Gegenfahrspur gekommen ist. Hierdurch wurden andere Verkehrsteilnehmer gezwungen auszuweichen oder abzubremsen. Der Fahrer gab bei der Kontrolle an, dass er mit der Fahrsituation und den Sichtverhältnissen bei Regen überfordert war. Geschädigte oder gefährdete Personen sollen sich bitte bei der Polizeiinspektion Wörth melden.

Lingenfeld – Diebstahl aus Lagerhaus

Lingenfeld (ots) – Mehrere Maschinen und eine Schneefräse wurden in der Zeit von Dienstag 8 Uhr bis Mittwoch 7.40 Uhr aus einem Lagerhaus in der Karl-lösch-Straße in Lingenfeld entwendet. Unbekannte Täter hatten hierzu ein Vorhängeschloss an den Schiebetüren des Lagerhauses durchtrennt und waren auf diese Weise in die Räumlichkeiten gelangt. Der Wert des Diebesgutes ist bislang noch nicht bekannt. Zeugen werden gebeten sich bei der Polizei Germersheim unter 07274-9580 zu melden oder per Mail an pigermersheim@polizei.rlp.de

Germersheim – Drogen genommen und Unfall verursacht

Germersheim (ots) – Nicht aus seinen Fehlern gelernt hat ein 22 jähriger Autofahrer aus dem Kreis Germersheim. Nachdem er bereits am 05.12.2017 bei einer Verkehrskontrolle aufgrund seines Drogenkonsums aufgefallen war (wir berichteten), endete seine erneute Fahrt unter dem Einfluss von Drogen am Mittwochabend auf dem Kreisverkehrsplatz vor der Polizeiinspektion Germersheim. Der 22 Jährige war im Kreisverkehr über den Bordstein geraten und hatte sich festgefahren. Im Rahmen der Unfallaufnahme stellten die Beamten, wie bei der Kontrolle 8 Tage zuvor Auffälligkeiten fest. Ein Drogenvortest verlief positiv auf Cannabis und Kokain. Dem Autofahrer wurde eine Blutprobe entnommen, auf ihn kommt nun ein Strafverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung zu.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)