Rhein-Pfalz-Kreis: Die Polizei-News

Verunfallter PKW
Verunfallter PKW

Rhein-Pfalz-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

(Böhl-Iggelheim) Auto kommt wegen Glätte von Fahrbahn ab und überschlägt sich (Foto)

Böhl-Iggelheim (ots) – Am frühen Mittwochmorgen gegen 05:50 Uhr kam es zu einem Unfall auf der Landesstraße 528 zwischen Böhl-Iggelheim und Speyer. Der 40-jährige Fahrer eines Pkw kam aufgrund der glatten Fahrbahn ins Schlingern. Es gelang ihm nicht, das Fahrzeug durch Gegenlenken wieder zu stabilisieren, sodass das Heck ausbrach, der Pkw ins Schleudern und schließlich von der Fahrbahn kam. In der Grasnarbe kam es zum Überschlag des Fahrzeugs. Der Fahrer blieb aber glücklicherweise unverletzt. Hinweise auf Alkoholkonsum konnten nicht erlangt werden.

(Maxdorf) – Verdächtige Anrufe

Twitter PIFT Bild-Infos Download Maxdorf (ots) – Am gestrigen Nachmittag, zwischen 16:00 Uhr und 17:00 Uhr, kommt es zu insgesamt drei verdächtigen Anrufen in vermutlich betrügerischer Absicht. Es meldet sich jeweils eine ältere Frau bei den Anschlussinhabern ohne ihren Namen zu nennen und versucht durch geschickte Gesprächsführung ein Bekanntschaftsverhältnis vorzutäuschen. In zwei Fällen gibt die Anruferin an, in finanziellen Nöten zu sein und Hilfe zu benötigen. Alle drei angerufenen Bürger erkennen jedoch, dass es sich bei der Anruferin um eine ihnen unbekannte Person handelt und beendeten das Gespräch sofort.

Ältere Menschen werden immer wieder Opfer von Trickdiebstählen und Betrügereien, da sie von Tätern oftmals als leichte “Beute” angesehen werden. Tipps wie sie sich vor Trickdieben und Betrügern schützen können finden Sie unter www.polizei-beratung.de.

(Maxdorf) – Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

POL-PDLU: (Maxdorf) – Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss Twitter PIFT Bild-Infos Download Maxdorf (ots) – Am 14.12.2017, gegen 02.00 Uhr, befährt ein 22-jähriger Mann aus dem Rhein-Pfalz-Kreis die L 454 in Richtung Fußgönheim. In Höhe der Hüttenmüllerstraße kommt er auf den Fahrbahnteiler und beschädigt mehrere Verkehrszeichen. Durch die eingesetzten Beamten kann der Fahrzeugführer in der parallel verlaufenden Weisenheimer Straße zu Fuß in Richtung Fußgönheim gehend festgestellt werden. Ein Pkw kann zu diesem Zeitpunkt vor Ort nicht festgestellt werden. Kurze Zeit später erscheint der Vater des Fahrzeugführers vor Ort und gibt an, dass er den verunfallten Pkw bereits mittels Anhänger zur Halteranschrift verbracht hat. Während der Unfallaufnahme kann bei dem Fahrzeugführer Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergibt 0,76 Promille. Der Fahrzeugführer wird zur Dienststelle verbracht, dort wird ihm eine Blutprobe entnommen, der Führerschein wird sichergestellt und ein Strafverfahren eingeleitet. Der Schaden wird auf etwa 40000 Euro geschätzt.

(Böhl-Iggelheim) Verkehrszeichen durch Unfall umgerissen und mitgeschleift

Böhl-Iggelheim (ots) – Zwischen Freitag, dem 08.12.2017 und Montag, dem 11.12.2017, hat ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer ein Verkehrszeichen (“Verkehrsberuhigter Bereich”) in der Weizenstraße beschädigt. Der Schildermast wurde komplett umgebogen und die verschweißte Umrandung abgerissen. Die Unfallstelle befindet sich in einem gerade erschlossenen Neubaugebiet an einer Einmündung mit entsprechendem Baumaschinen- und Anlieferungsverkehr. Das Verkehrszeichen selbst ist am Ortsausgang aufgefunden worden. Ersten Ermittlungen zufolge könnte sich das Verkehrszeichen am verursachenden Fahrzeug verfangen haben und dann mitgeschleift worden sein. Zeugen, die Angaben dazu machen können werden gebeten, sich mit der Polizei Schifferstadt unter 06235 495-0 oder pischifferstadt@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.

(Altrip) Alkoholisiert gegen ein Schild gefahren

Altrip (ots) – Eine Verkehrsteilnehmerin meldete der Polizei am Mittwochabend gegen 21:30 Uhr ein verunglücktes Fahrzeug an der Einmündung der Kreisstraßen 12 und 13. Der 45-jährige Unfallverursacher gab gegenüber der Polizei an, dass er an der Einmündung abbiegen wollte, dabei aber ins Rutschen kam und geradeaus weiter gegen ein Verkehrsschild fuhr. Bei der Unfallaufnahme bemerkten die Polizisten Alkoholgeruch. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,25 Promille. Der Mann musste zur Dienststelle mitkommen und sich eine Blutprobe entnehmen lassen. Seinen Führerschein haben die Beamten sichergestellt. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen der Gefährdung des Straßenverkehrs. Außerdem ist die Führerscheinstelle über den Vorfall informiert worden.

(Schifferstadt) Unfall mit verletztem Radfahrer

Schifferstadt (ots) – Am Mittwochmittag gegen 13:30 Uhr kam es an der Einmündung Waldseer Straße / Rehhofstraße zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Radfahrer. Der Pkw, der aus Richtung Salierstraße kam und nach links in die Rehhofstraße abbiegen wollte, stieß dabei mit einem Radfahrer zusammen, der die Rehhofstraße gerade überqueren wollte. Der Radfahrer stürzte und zog sich dabei Prellungen zu.

(Limburgerhof) Versuchter Enkeltrick

Limburgerhof (ots) – Am Mittwochnachmittag erhielt eine 88-jährige Dame einen Anruf von einer jungen Frau, die vorgab ihre Nicht zu sein und Geld verlangte, um sich etwas zu kaufen. Weil die Dame kein Bargeld zu Hause hatte, wollte die “Nichte” zu ihr kommen und mit ihr auf die Bank gehen. Als die 88-jährige das aber ablehnte, hat die “Nichte” das Gespräch beendet. Ein Schaden ist der Frau nicht entstanden.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)