Landau: Die Polizei-News

Landau – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Rüttelplatte gestohlen

Landau (ots) – 11./12. Dezember 2017 Von einer Baustelle in der Eutzinger Straße in der Nähe des Philosophengartens wurde in der Nacht von Montag auf Dienstag eine gelbe Rüttelplatte gestohlen. Obwohl die Rüttelplatte mittels einer heruntergedrückten Baggerschaufel besonders gesichert war, gelang es den Tätern, die mehrere Zentner schwere Rüttelplatte zu entwenden. Die Rüttelplatte hatte einen Wert von ca. 5000 Euro. Hinweise an die Polizei unter der Telefonnummer 06341- 2870 erbeten.

Radfahrerin auf die Motorhaube genommen

Landau (ots) – 12. Dezember 2017, 12.55 Uhr Beim Linksabbiegen von der Neustadter Straße in die Zeppelinstraße übersah eine 53-jährige Fiat-Fahrerin eine entgegenkommende Radfahrerin. Der Radfahrerin, einer 22-jährigen Frau aus Landau wurde die Vorfahrt genommen, so dass es zum Zusammenstoß kam. Die Radfahrerin wurde bei dem Anstoß auf die Motorhaube geworfen und prallte anschließend gegen die Frontscheibe des Autos. Danach fiel die Frau neben dem Auto auf den Boden. Die Radfahrerin erlitt einen Beckenbruch und musste in das Krankenhaus eingeliefert werden. Das Verursacherfahrzeug wurde an der Stoßstange beschädigt und die Frontscheibe war zersplittert. Die Autofahrerin stand nach dem Unfall unter Schock und konnte nicht mehr weiterfahren.

Betrunkener reißt gelbe Müllsäcke auf

Landau (ots) – 12. Dezember, 23 Uhr Kurz vor Mitternacht wurde in der Hans-Bohner-Straße eine männliche Person gemeldet, die sich an den gelben Müllsäcken zu schaffen macht, diese aufreißt und den Inhalt auf die Straße verstreut. In der Godramsteiner Hauptstraße konnte ein 24-jähriger Mann kontrolliert werden. Er war betrunken und wollte von den Vorfällen mit den Müllsäcken nichts wissen. Durch Zeugen konnte er als Täter identifiziert werden. Die Polizeistreife räumte den Müll von der Fahrbahn und wird die entstandenen Polizeikosten dem Störer in Rechnung stellen.