Ludwigshafen: Die Polizei-News

Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

(Ludwigshafen) – Mehrere Gegenstände aus LKW gestohlen

Ludwigshafen (ots) – Am 12.12.2017 in der Zeit zwischen 16:00 Uhr und 18:00 Uhr stahlen unbekannte Täter mehrere Gegenstände aus einem LKW (Mercedes Benz), der auf einer Baustelle in der Bahnhofstraße unverschlossen abgestellt war. Bei den Gegenständen handelt es sich unter anderem um einen schwarzen Rucksack, eine schwarze Arbeitstasche, eine schwarze Geldbörse und ein Samsung Galaxy Tablet. Sachdienliche Zeugenhinweise nimmt die Polizeiinspektion Ludwigshafen 1, Telefonnummer 0621 963-2122 oder E-Mail piludwigshafen1@polizei.rlp.de entgegen.

(Ludwigshafen) – Unfall auf der B 44

Ludwigshafen (ots) – Am 12.12.2017 gegen 17:00 Uhr fuhr ein 56-Jähriger mit seinem LKW auf der B 44 stadtauswärts auf dem linken Fahrstreifen. Kurz vor dem Kaiserwörthdamm wechselte er auf den rechten Fahrstreifen und übersah dabei das neben ihm fahrende Auto einer 44-Jährigen. Die 44-Jährige versuchte auszuweichen, konnte aber nicht verhindern, dass der LKW ihr Auto touchierte. Sie wurde verletzt und kam ins Krankenhaus.

(Ludwigshafen) – Rucksack aus Baustellen LKW gestohlen

Ludwigshafen (ots) – Am 12.12.2017 in der Zeit zwischen 12:30 Uhr und 13:00 Uhr stahlen unbekannte Täter einen schwarz-grünen Rucksack aus dem Führerhaus eines Baustellen LKW (Mercedes Benz), der in der Rottstraße an einer Baustelle geparkt war und nicht verschlossen war. Im Rucksack befanden sich unter anderem ein Geldbeutel sowie ein Iphone 6s. Sachdienliche Zeugenhinweise nimmt die Polizeiinspektion Ludwigshafen 1, Telefonnummer 0621 963-2122 oder E-Mail piludwigshafen1@polizei.rlp.de entgegen.

(Ludwigshafen) – Handtasche aus Auto gestohlen

Ludwigshafen (ots) – Am 12.12.2017 zwischen 19:00 Uhr und 19:15 Uhr schlugen unbekannte Täter die Fensterscheibe der Beifahrerseite eines Malteser Hilfsdienst Autos ein, das auf einem Parkplatz in der Albert-Schweitzer-Straße stand. Sie stahlen eine weiße Handtasche mit orangefarbenen Nähten am Tragegurt, die im Fußraum abgestellt war. In der Tasche befanden sich unter anderem ein grauer Geldbeutel mit aufgedrucktem Stern und ein weißes Samsung J 5 Handy. Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.

(Ludwigshafen) – Ertappte ältere Dame verlässt den Tatort

Ludwigshafen (ots) – Am 12.12.2017 gegen 11:50 Uhr packte eine ältere Dame in einem Textilien und Non-Food Markt in der Oberstraße Kinderspielzeug in ihre Tasche, welche an ihrem Rollstuhl befestigt war. Als sie an der Kasse lediglich Geschenkpapier bezahlte, wurde sie von der Mitarbeiterin auf das Kinderspielzeug angesprochen. Dabei stellte sich heraus, dass sie in ihrer Tasche nicht nur das Spielzeug hatte sondern auch noch Handschuhe, einen Schlafanzug und ein Kissen. Als die hinzugerufene Polizei eintraf, hatte die Dame das Geschäft verlassen, ohne ihre Personalien hinterlassen zu haben. Die nicht bezahlten Gegenstände ließ sie im Geschäft. Sie war etwa 1,60 – 1,65 m groß, hatte eine kräftige Statur und trug ein pinkfarbenes T-Shirt und pinkfarbene Crogs (Schuhe) sowie eine karierte dunkle Pyjamahose. Sachdienliche Zeugenhinweise nimmt die Polizeiinspektion Ludwigshafen 1, Telefonnummer 0621 963-2122 oder E-Mail piludwigshafen1@polizei.rlp.de entgegen.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)