Landau: Die Polizei-News

Landau – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Fußgängerin auf Gehweg angefahren

Landau (ots) – 11. Dezember 2017, 7.20 Uhr Eine 42-jährige Frau wurde am Montagmorgen Opfer eines Verkehrsunfalles. Sie war als Fußgängerin in der Weißenburger Straße unterwegs, als sie auf dem Gehweg von einem Radfahrer angefahren wurde. Die Frau kam zu Fall und schlug mit dem Kopf auf den Boden auf. Der Radfahrer half der Frau aufzustehen und erkundigte sich nach ihrem Gesundheitszustand. Unter Schock stehend sagte die Frau, dass nichts passiert sei. Der Radfahrer fuhr dann weg. Kurze Zeit später verspürte die Fußgängerin Schmerzen im Kopf und begab sich ins Krankenhaus. Dort wurde eine leichte Gehirnerschütterung festgestellt. Die Frau meldete den Unfall nachträglich bei der Polizei. Den Radfahrer kennt sie nicht. Die Polizei bittet um Hinweise und Rückmeldung des zurzeit unbekannten Radfahrers unter der Telefonnummer 06341-2870.

Fiat mit Streifschaden

Landau (ots) – 8. Dezember, 12 Uhr Nachträglich meldete eine 48-jährige Frau eine Unfallflucht an ihrem Auto. Sie stellte am Freitagmittag ihren weißen Fiat in der Gilletstraße ab. Als sie zu ihrem Auto kam musste sie feststellen, dass ein unbekannter Autofahrer seitlich an ihrem Fahrzeug vorbeigefahren war und die gesamte Beifahrerseite einschließlich Außenspiegel beschädigte. Das Verursacherfahrzeug muss von brauner Farbe gewesen sein. Der Frau entstand ein Schaden von 1500 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 06341-2870 entgegen.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)