Ludwigshafen: Kreisläufer Maximilian Haider hält den Eulen die Treue – Eulen Ludwigshafen binden Nachwuchstalent bis 2019

Ludwigshafen – Nachwuchstalent Maximilian Haider hat seinen laufenden Vertrag beim Handball-Bundesligisten Eulen Ludwigshafen vorzeitig um eine weitere Saison bis zum 30.06.2019 verlängert. Der 21 Jahre alte Master-Student für Internationales Sales Management stammt aus der Jugend der SG Kronau-Östringen und besitzt für deren Handball-Drittligisten auch ein Zweifach-Spielrecht.

Der gebürtige Münchener, der über viele Jahre eine wichtige Stütze bei den Junglöwen war und auch in der laufenden Saison schon viele Spielanteile in der Bundesliga-Mannschaft von Ben Matschke erhielt, soll sich bei den Eulen zu einer festen Größe in der Bundesliga entwickeln.

„Ich freue mich sehr, dass die Eulen mir weiterhin das Vertrauen schenken, mich bei ihnen weiter entwickeln zu dürfen. Für mich als junger Spieler stimmt hier das Gesamtpaket. Ich glaube, ich passe gut in die Mannschaft und in deren Umfeld. Es macht mit diesem Team einfach einen Riesenspaß. So kann ich weiterhin in der Region bleiben, mein Studium fortsetzen und auf hohem Niveau Handball spielen“, meinte Haider.

„Besonders dankbar bin ich den Junglöwen, die nicht nur ihren eigenen sportlichen Erfolg im Blick haben, sondern auch meine persönliche Entwicklung und mir deshalb für den weiteren Weg bei den Eulen keinen Stein in den Weg gelegt haben. Es waren einfach sieben tolle und lehrreiche Jahre bei den Junglöwen, die ich nie vergessen werde“, sagte Haider.

Sein Vertrag gilt sowohl für die erste als auch für die zweite Liga. Haider: „Wir werden aber alle zusammen alles dafür tun, dass wir in der ersten Liga bleiben“.

„Wir freuen uns, dass Max Haider sich entschieden hat bei uns den nächsten Schritt zu machen und ab der kommenden Saison fest bei uns ist. Wir sind davon überzeugt, dass Max mit seinen 21 Jahren noch einiges an Potential hat. Zugleich bedanken uns wir uns bei den Rhein-Neckar Löwen für die gute Zusammenarbeit“, freute sich Eulen-Geschäftsführer Marcus Endlich über die erste Personalentscheidung für die kommende Saison.