Kreis Alzey-Worms: Die Polizei-News

Kreis Alzey-Worms – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Trunkenheitsfahrt in Wörrstadt

Wörrstadt (ots) – Am Dienstag, 12.12.2017, wurde gegen 01.30 Uhr von einem aufmerksamen Verkehrsteilnehmer ein Verkehrsunfall in Wörrstadt, Bahnhofstraße, gemeldet. Der Unfallverursacher war offensichtlich über eine Verkehrsinsel gefahren und dort gegen ein Verkehrszeichen gestoßen. Anschließend war der Fahrer von der Unfallstelle geflüchtet. Der Zusammenprall mit dem Verkehrszeichen war jedoch derart heftig, dass eine Ölspur von der Unfallstelle bis an die Halteranschrift in Armsheim führte. Zusätzlich lag noch das Kennzeichen des flüchtigen Verursachers vor Ort. Der flüchtige Fahrer, ein 41-Jähriger, konnte schlafend zu Hause angetroffen werden. Er wies sämtliche Schuld von sich ab. Da er deutlich nach Alkohol roch, wurde eine Blutprobe angeordnet und der Führerschein beschlagnahmt.

PKW überschlägt sich in Vendersheim

Vendersheim (ots) – Ein 75-Jähriger aus Vendersheim befuhr am 11.12.2017, gegen 14.00 Uhr die Landesstraße 414 von Wörrstadt in Richtung Wolfsheimer Sender. In einer langgezogenen Rechtskurve geriet der PKW mit den rechten Rädern in den unbefestigten Seitenstreifen und überschlug sich anschließend. Der PKW kam wieder auf allen vier Rädern zum Stehen. Der Vendersheimer blieb hierbei unverletzt. Am PKW entstand erheblicher Sachschaden.

Aufbrecher ohne Glück in Wallertheim

Wallertheim (ots) – Zwei unbekannte Täter betraten am Samstag, 09.12.2017, gegen 04.30 Uhr, die Filiale einer Bank in Wallertheim, Agnesienstraße, und brachen dort mehrere Schließfächer auf. Die Bank wird in wenigen Wochen geschlossen, aus diesem Grund waren die Schließfächer leer. Hingegen war die Kameraüberwachung noch funktionsfähig und dokumentierte den Tatablauf und den beutelosen Abzug der Täter. Diese dürfen sich gerne unter 06731/9110 selbst stellen. Zeugenhinweise werden ebenfalls entgegengenommen.