Ludwigshafen: Die Polizei-News

Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Falsche Wasserwerker unterwegs

Ludwigshafen (ots) – Zwei Unbekannte ergaunerten sich am Montag (11.12.2017) den Schmuck einer 87-Jährigen. Um 14.30 Uhr klingelten zwei Männer an der Eingangstür einer Wohnung im Albert-Haueisen-Ring. Beide gaben sich als Gas-Wasser-Installateure aus und wollten die Heizungen in der Wohnung der 87-Jährigen überprüfen. Die Frau ließ die beiden Unbekannten in ihre Wohnung. In einem unbeobachteten Moment nahmen die Männer eine Schatulle mit Schmuck im Gesamtwert von 500 Euro an sich und verließen wieder die Wohnung. Erst im Anschluss bemerkte die 87-Jährige das Fehlen der Schmuckschatulle. Beide Trickdiebe wären zwischen 40 und 50 Jahre alt gewesen. Darüber hinaus wäre einer der Männer sehr klein gewesen. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiwache Oggersheim unter Tel. 0621 963 – 2403 oder per Mail pwoggersheim@polizei.rlp.de entgegen.

Angerempelt und Geld gestohlen

Ludwigshafen (ots) – Einem 27-Jährigen wurde am Montag (11.12.2017) auf dreiste Art und Weise der Geldbeutel gestohlen. Der junge Mann spazierte um 7 Uhr über den Berliner Platz, als er von einer Person angerempelt wurde. Zeitgleich erschien einer zweite Person und stahl den Geldbeutel aus der Gesäßtasche des 27-Jährigen. Beide Täter flüchteten in Richtung Wredestraße, Ecke Bismarckstraße. Der junge Mann versuchte noch die Verfolgung aufzunehmen, scheiterte aber. Im Geldbeutel befanden sich 5 Euro Bargeld und eine Kreditkarte. Einer der Täter war männlich und circa 1,75 m groß. Auffällig war ein schräg verlaufender Kratzer oberhalb der rechten Augenbraue. Er trug eine hellblaue Jacke mit Kapuze und eine schwarze Hose. Der zweite im Bunde war ebenfalls männlich und circa 1,65 m groß. Er trug eine dunkelgraue/anthrazitfarbene Jacke und eine schwarze Strickmütze. Der 27-Jährige wurde bei der Tat nicht verletzt. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiwache Oggersheim unter Tel. 0621 963 – 2403 oder per Mail pwoggersheim@polizei.rlp.de entgegen.

Einbrecher scheitern an Tür

Ludwigshafen (ots) – Unbekannte versuchten am Montag (11.12.2017) zwischen 15 Uhr und 18.45 Uhr in ein Anwesen im Bereich An der Bachfeg einzubrechen. Der/die Täter versuchte/n mit einem Hebelwerkzeug die Terrassentür zu öffnen. Der Versuch misslang. Es entstand lediglich Sachschaden in Höhe von 2000 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefon-nummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.

(Ludwigshafen) – Einbruch in Kindertagesstätte im Londoner Ring

Ludwigshafen (ots) – In der Zeit zwischen dem 08.12.2017 gegen 19:00 Uhr und dem 11.12.2017 gegen 07:00 Uhr brachen unbekannte Täter in eine Kindertagesstätte im Londoner Ring ein, indem sie eine Fensterscheibe einschlugen. Sie stahlen Bargeld. Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.

(Ludwigshafen) – Einbruch in Jugendzentrum

Ludwigshafen (ots) – In der Zeit zwischen dem 09.12.2017 gegen 16:00 Uhr und dem 11.12.2017 gegen 07:30 Uhr brachen unbekannte Täter in ein Jugendzentrum im Madrider Weg ein, indem sie eine Fensterscheibe einschlugen. Sie nahmen zwei Pizzen aus dem Gefrierschrank, bereiteten sie zu und verzehrten sie. Dazu tranken sie verschiedene Getränke. Zudem stahlen sie zwei Spielekonsolen, mehrere Konsolenspiele sowie einen Laptop. Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.

(Ludwigshafen) – Einbruch in Gaststätte

Ludwigshafen (ots) – In der Zeit zwischen dem 10.12.2017 gegen 21:00 Uhr und dem 11.12.2017 gegen 07:30 Uhr drangen unbekannte Täter durch ein Fenster in eine Gaststätte in der Schillerstraße ein. Sie stahlen etwa 20 Flaschen Schnaps und Bargeld. Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.

(Ludwigshafen) – Einbruch in Kindertagesstätte im Edinburger Weg

Ludwigshafen (ots) – In der Zeit zwischen dem 08.12.2017 gegen 18:00 Uhr und dem 11.12.2017 gegen 07:00 Uhr brachen unbekannte Täter in eine Kindertagesstätte im Edinburger Weg ein, indem sie eine Scheibe zur Turnhalle einschlugen. Sie durchsuchten ein Büro in der Kindertagestätte. Gestohlen wurde nichts. Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.

(Ludwigshafen) – Einbruch in ein Lack und Farben Geschäft

Ludwigshafen (ots) – In der Zeit zwischen dem 09.12.2017 gegen 16:00 Uhr und dem 11.12.2017 gegen 06:45 Uhr brachen unbekannte Täter in ein Lack und Farben Geschäft in der Industriestraße ein, indem sie ein Fenster aufhebelten. Sie stahlen einen Werkzeugkoffer mit diversen Werkzeugen Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.

(Ludwigshafen) – Einbruch in Kindertagesstätte in der Kranichstraße

Ludwigshafen (ots) – In der Zeit zwischen dem 09.12.2017 gegen 17:00 Uhr und dem 11.12.2017 gegen 07:00 Uhr brachen unbekannte Täter in eine Kindertagesstätte in der Kranichstraße ein, indem sie eine Terrassentür aufhebelten. Sie stahlen Bargeld. Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.

(Ludwigshafen) – Handtasche aus Auto gestohlen

Ludwigshafen (ots) – Am 11.12.2017 zwischen 17:20 Uhr und 17:30 Uhr schlugen unbekannte Täter die Seitenscheibe eines Autos ein, das nur ganz kurz in der Maudacher Straße abgestellt worden war. Sie stahlen eine braune mittelgroße Lederhandtasche, die im Fußraum des Autos stand. Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.

Bewohner trifft auf Einbrecher

Dannstadt-Schauernheim (ots) – Ein Unbekannter brach am Montag (11.12.2017) gegen 18.10 Uhr in ein Wohnhaus in Dannstadt-Schauernheim ein, indem er eine Fensterscheibe einschlug und sich somit Zutritt in das Anwesen in der Kantstraße verschaffte. Im Innern erbeutete er Uhren. Als der Täter noch im Anwesen war, kam der Eigentümer nach Hause und traf dort auf den Einbrecher, der sofort über die Terrassentür in unbekannter Richtung flüchtete. Die Polizei leitete sofort Fahndungsmaßnahmen ein. Diese führten aber nicht zur Ergreifung des Täters. Bei dem Unbekannten soll es sich um einen Mann, circa 1,75 m groß mit dunkler Kleidung gehandelt haben. Darüber hinaus trug er eine schwarze Mütze. Der Wert der gestohlenen Uhren wird derzeit noch ermittelt.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)