Haßloch: Wohnhausbrand in der Danziger Straße

Haßloch – Aus bislang unbekannten Gründen brach in der Nacht auf Dienstag, 12.12.2017, ein Feuer in einem Einfamilienhaus in der Danziger Straße aus. Nachbarn versuchten noch zu löschen, wobei eine Person eine leichte 
Rauchvergiftung erlitt.

Um 0:47 Uhr wurde die Feuerwehr Haßloch alarmiert, und rückte mit fünf Fahrzeugen und 25 Einsatzkräften aus.

Nach der Erkundung befanden sich drei Räume im Vollbrand, die restlichen waren stark verraucht. Auch die Decken waren teilweise durchgebrannt. Mit zwei C-Rohren wurde der Brand bekämpft, und das Feuer konnte auf das vorgefundene Ausmaß begrenzt werden. Durch die Besatzung der Drehleiter wurde das Dach geöffnet. Anschließend wurde  Brandschutt aus dem Haus gebracht und zur Sicherheit nochmals abgelöscht sowie die Räumlichkeiten mit Hochdrucklüftern entraucht.

Fünf Trupps waren unter schwerem, umluftunabhängigem Atemschutz im Einsatz. Ein Feuerwehrmann verletzte sich leicht.

Ebenfalls im Einsatz waren die Polizei mit zwei und der Rettungsdienst mit einem Fahrzeug. Die Gemeindewerke trennten das Gebäude von Strom und Wasser.