Neustadt: Parkdeck P3 im Klemmhof offen – 170 weitere Parkplätze

Architekt Romanowski und OB Löffler eröffnen gemeinsam das Parkdeck P3 im Klemmhof. (Foto: Stadtverwaltung Neustadt)
Architekt Romanowski und OB Löffler eröffnen gemeinsam das Parkdeck P3 im Klemmhof. (Foto: Stadtverwaltung Neustadt)

Neustadt an der Weinstraße – Es ist vollbracht: Das unterste, dritte Parkdeck der Tiefgarage im Klemmhof ist offiziell freigegeben. Damit stehen in Neustadt an der Weinstraße 170 weitere Parkplätze zur Verfügung.

„Dieses Bauwerk hat mich meine ganze Amtszeit begleitet und wir haben viel mit ihm erlebt“, sagte Oberbürgermeister Hans Georg Löffler. „Jetzt bin ich froh, dass P3 endlich geöffnet ist.“ Man habe bei Problemen miteinander gerungen, aber immer eine Lösung gefunden.

Auch Architekt Achim Romanowski zeigte sich zufrieden. „Ich habe jetzt sieben Jahre hier gearbeitet und zwischendurch hatten wir sehr schwierige Bauphasen, aber ich habe auch viel gelernt.“

Eugen Hohenstatt, Geschäftsführer der Kunze Immobilienverwaltung Mannheim GmbH, kündigte an, dass man davon ausgehe, 2018 die bereits begonnen Arbeiten an Fassade und Haustechnik beenden zu können und auch die Erneuerung der Sprinkleranlage stehe an. „Ich hoffe, dass wir danach den Klemmhof endlich normal verwalten können.“