Mannheim: Die Polizei-News

Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Mannheim-Innenstadt: Drogenfahrt – Junger Mann wird am Friedrichsring gestoppt

Mannheim-Innenstadt (ots) – Die Fahrt durch die Mannheimer Innenstadt endete für einen 28-jährigen Seat-Fahrer am Montagmorgen gegen 01:40 Uhr, nachdem er durch eine Polizeistreife zu einer Kontrolle angehalten worden war. Weil der Mann sichtlich nervös war und die Beamten drogentypische Auffälligkeiten bei ihm feststellen konnten, wurde ein Urintest durchgeführt. Der Test ergab, dass der Fahrer unter dem Einfluss von Kokain und Amphetamin stand. Es folgte eine Blutentnahme sowie die Untersagung der Weiterfahrt. Der Fahrer sieht einer Anzeige entgegen.

Mannheim-Lindenhof: Räuber erbeutet Handtasche – Polizei sucht Zeugen

Mannheim-Lindenhof (ots) – Am Sonntagabend um kurz vor 20 Uhr war eine 78-Jähirge zu Fuß am Meeräckerplatz unterwegs. Als sie an einem Hauseingang vorbeiging, wurde sie von einem bislang Unbekannten überrascht, welcher ihr die Handtasche aus der Hand riss und damit in Richtung Innenstadt wegrannte. Im Rahmen einer sofort eingeleiteten Fahndung konnte eine Streifenwagenbesatzung am Viktoriaturm eine Person erkennen, welche bei Erblicken der Polizisten sofort in Richtung der Rheinpromenade flüchtete und aus dem Blickfeld verschwand. Auf der Flucht hatte der Räuber die Geldbörse der Geschädigten weggeworfen – jedoch ohne das Bargeld, welches sich zuvor darin befand. Der Verdächtige wird wie folgt beschrieben: Circa 16 bis 18 Jahre alt, etwa 1, 60 m groß, schlank, dunkles, lockiges Haar, nordafrikanisches Aussehen, bekleidet mit einem weißen Anorak mit schwarzem Muster und einer blauen Jogginghose. Die Ermittler vom Raubdezernat des Kriminalkommissariats Mannheim erbitten Zeugenhinweise unter 0621 / 174 – 4444.

Mannheim-Neckarau: Einbruch in Mehrfamilienhaus – Zeugen gesucht!

Mannheim-Neckarau (ots) – Am Sonntag in der Zeit von 16:15 Uhr bis 18 Uhr wurde im Tannhäuserring in die Wohnung einer 54-Jährigen eingebrochen. Bislang unbekannte Täter verschafften sich über das Schlafzimmerfenster Zutritt zur Erdgeschosswohnung der Frau und entwendeten hier eine Geldkassette mit alten Geldscheinen und Ausweisdokumenten. Kurz nach 18 Uhr konnten Zeugen beobachten, wie die Geldkassette durch eine unbekannte Person in der Wörthstraße aus einem fahrenden Kleinwagen geworfen wurde. Die Polizei konnte die Geldkassette finden und sicherstellen. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Neckarau unter Tel.: 0621/833970 in Verbindung zu setzen.

Mannheim-Oststadt: Wohnungseinbruch in der Oststadt – Hinweise an die Polizei

Mannheim-Oststadt (ots) – Am Sonntag in der Zeit von 15:30 Uhr bis 20:15 Uhr wurde am Werderplatz in die Wohnung einer 36-Jährigen eingebrochen. Bislang unbekannte Täter hebelten die Balkontür des Schlafzimmers der Erdgeschosswohnung auf und gelangten so ins Innere. Die Täter durchwühlten alle Räume und Schränke und ließen sämtlichen Schmuck der Frau mitgehen. Danach flüchteten sie vermutlich wieder über den Balkon. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Oststadt, Tel.: 0621/1743310 in Verbindung zu setzen.

Mannheim-Innenstadt: Dreiste Automatenaufbrecher – Polizei sucht Zeugen

Mannheim (ots) – Zwei dreiste Automatenaufbrecher schlugen am Sonntagvormittag in der Mannheimer Innenstadt zu. Die Unbekannten tauchten kurz nach 11 Uhr an der Pforte einer Klinik in den J-Quadraten auf. Während einer der Täter den Pförtner in ein Gespräch verwickelte und ablenkte, brach der zweite Unbekannte einen im Vorraum der Klinik aufgestellten Süßwarenautomaten auf und entnahm daraus eine noch nicht bekannte Menge an Münzgeld. Als der Pförtner das Geschehen bemerkte, verschwanden die Täter in unbekannte Richtung.

Die beiden männlichen Täter werden wie folgt beschrieben:

Täter 1:

  • ca. 16 bis 18 Jahre alt
  • ca. 160 cm groß
  • schlank
  • dunkle Augen und dunkle Haare
  • war bekleidet mit schwarzer Bomberjacke
  • trug eine schwarze Tasche bei sich

Täter 2:

  • ca. 16 bis 18 Jahre alt
  • ca. 180 cm groß
  • schlank
  • trug eine braune Basecap
  • führte einen schwarzen Adidas-Rucksack mit sich

Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu den beiden unbekannten Tätern geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Mannheim-Innenstadt, Tel.: 0621/1258-0 zu melden.

Mannheim-Innenstadt: Verkehrskontrollen anlässlich winterlicher Witterung

Mannheim-Innenstadt (ots) – Durch Beamte des Polizeireviers Mannheim-Oststadt wurden am Sonntagnachmittag anlässlich der winterlichen Witterung Kontrollen von Autofahrern durchgeführt. In der Zeit von 16 Uhr bis 18 Uhr wurden an einer Kontrollstelle in der Bismarckstraße insgesamt 50 Fahrzeugführer bezüglich der Fahrzeugausstattung aber auch hinsichtlich der Pflichten von Fahrzeugführern bei Winterwetter überprüft.

Dabei wurden zwei Autofahrer festgestellt, die auf ihren Fahrzeugen Reifen montiert hatten, die nicht den Witterungsverhältnissen angepasst waren. Zwei Autofahrer hatten nicht die erforderlichen Fahrerlaubnisse mitgeführt. Zwei Taxi-Fahrer mussten beanstandet werden, da ihre Fahrzeuge nicht mit der vorgeschriebenen Ausstattung ausgerüstet waren. 20 Autofahrer durften ihre Fahrt erst fortsetzen, nachdem sie die Scheiben, Scheinwerfer und Kennzeichen ihrer Fahrzeuge vom Schnee befreit hatten.

Die Kontrollen werden fortgesetzt.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)