Rhein-Neckar-Kreis: Die Polizei-News

Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Hirschberg-Leutershausen: Versuchter Raub; Zeugen gesucht

Hirschberg-Leutershausen (ots) – Am Freitagabend wurde ein 15-Jähriger von drei bislang unbekannten Tätern überfallen.

Der Jugendliche hatte zwischen 22-23 Uhr eine Party im Jugendhaus am Sportzentrum in der Galgenstraße verlassen und wurde von drei Personen davor angesprochen. Nach anfänglichem Hin- und Hergeschubse, verlangte das Trio die Herausgabe des Geldes. Da der 15 Jährige jedoch nur noch Münzgeld dabei hatte und es den Unbekannten offenbar nicht genug war, prügelten und traten sie anschließend auf den Jungen ein. Durch sein lautes Rufen wurden weitere Partygäste auf die Situation aufmerksam und eilten dem Opfer zu Hilfe, während das Trio flüchten konnte. Zum Glück wurde der 15-Jährige nur leicht verletzt. Die Täter wurden wie folgt beschrieben:

  1. Täter: ca. 17-18 Jahre; ca. 190-200 cm; dunkler Teint; schlank; schwarze, seitlich rasierte Haare. Er trug einen weißen Pullover und dunkle Hosen.
  2. Täter: ca. 180 cm; heller Teint; sportliche Figur; blonde, seitlich rasierte haare. Er trug dunkle Kleidung.
  3. Täter: ca. 175-180 cm; sportliche Figur, dunkle Haare. Er trug dunkle Kleidung und eine Basecap.

Das Kriminalkommissariat Mannheim hat die weiteren Ermittlungen übernommen. Zeugen werden gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst, tel.: 0621/174-4444 in Verbindung zu setzen.

Weinheim / Rhein-Neckar-Kreis: Unbekannter beschädigt zwei Fahrzeuge und flüchtet – Zeugen gesucht!

Weinheim / Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Nachdem eine 26-Jährige am Sonntag gegen 17 Uhr ihren Mercedes in der Ahornstraße abgestellt und eine Freundin besucht hatte, musste sie gegen 20 Uhr feststellen, dass ein bislang unbekannter Täter ihren Wagen sowie den BMW ihrer 24-jährigen Freundin jeweils auf der rechten Seite auf unbekannte Art und Weise verkratzt hatte und danach geflüchtet war. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von ca. 5000 Euro. Zeugen, die etwas beobachtet haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Weinheim, Tel.: 06201/10030 in Verbindung zu setzen.

Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis: Mercedes Vaneo beim Rangieren beschädigt – Wer hat etwas gesehen?

Sinsheim (ots) – In der Nacht zum Sonntag beschädigte ein bislang unbekannter Autofahrer vermutlich beim Rangieren einen grauen Mercedes Vaneo, der auf einem Parkplatz in der Löhergasse stand. Der Geschädigte hatte sein Auto am späten Abend dort geparkt und musste am Sonntagmorgen die Schäden feststellen. Der Unfallverursacher hatte sich einfach aus dem Staub gemacht, obwohl Sachschaden in Höhe von ca. 1.500 Euro entstand.

Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder Hinweise zum Unfallverursacher geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Sinsheim unter Tel.: 07261/690-0 in Verbindung zu setzen.

Weinheim, Rhein-Neckar-Kreis: Schlägerei auf Disko-Parkplatz

Weinheim, Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Eine Schlägerei auf dem Parkplatz einer Weinheimer Diskothek wurde der Polizei am frühen Sonntagmorgen gemeldet.

Gegen 06:00 Uhr wartete eine Gruppe junger Männer aus dem Südhessischen vor dem Tanzlokal in der Gewerbestraße auf vereinzelt aus dem Gebäude kommende Angehörige einer zweiten Personengruppe und schlug auf diese ein.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand wurden insgesamt drei junge Weinheimer im Alter von 20 Jahren verletzt. Die Polizei ermittelt gegen einen 20-jährigen Darmstädter und dessen Begleiter wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung.

Sinsheim-Reihen: Exhibitionist entblößt sich vor zwei Frauen – Zeugen gesucht

Sinsheim-Reihen (ots) – Am Sonntag um 20 Uhr meldete sich eine 28-Jährige telefonisch bei der Polizei. Sie teilte mit, dass sie gerade mit einer 25-jährigen Freundin in der Lindenstraße unterwegs war. Hier lief den beiden Frauen ein Unbekannter hinterher, welcher die Hosen heruntergelassen hatte und sein Geschlechtsteil in der Hand hielt. Bei einer sofort in die Wege geleiteten Fahndung konnte der Mann nicht mehr angetroffen werden. Er wird wie folgt beschrieben: Circa 50 bis 55 Jahre alt, etwa 1, 80 m groß, kräftig gebaut, kurz geschnittenes, schwarz-grau-meliertes Haar, trug eine dunkle, auffällige Brille, gepflegtes Erscheinungsbild, bekleidet mit einer schwarzen Jacke und einer dunklen Jeans. Die Ermittler der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg bitten um Zeugenhinweise unter 0621 / 174 – 4444.

Dielheim-Balzfeld/Rhein-Neckar-Kreis: Unbekannter macht reiche Beute bei Wohnungseinbruch – Zeugen gesucht!

Dielheim-Balzfeld (ots) – Mehrere Schmuckstücke, eine Münzsammlung und Bargeld, erbeutete ein bislang Unbekannter bei einem Wohnungseinbruch in der Dorfstraße. Der Täter hatte mit brachialer Gewalt ein Fenster geöffnet und war anschließend über dieses in die Wohnung eingestiegen. Nach ersten Erkenntnissen stahl er einen gelb-goldenen Ring mit roten Granatsteinen, vier gravierte Eheringe, eine Sammlung von silbernen und goldenen Münzen und mehrere hundert Euro sowie US-Dollar. In welcher Höhe Sachschaden entstand, steht bislang noch nicht fest. Der Einbruch muss sich in der Zeit von Samstag, 15:30 Uhr bis Sonntag, 16 Uhr, ereignet haben.

Ob ein Zusammenhang mit dem Wohnungseinbruch in Rauenberg besteht, ist Gegenstand der weiteren Ermittlungen.

Zeugen, die im Tatzeitraum, verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Wiesloch unter Tel.: 06222/5709-0 zu melden.

Rauenberg/Rhein-Neckar-Kreis: Über Terrassentür in Einfamilienhaus eingedrungen – Wer hat Verdächtiges beobachtet?

Rauenberg (ots) – In der Zeit von Samstag, 13 Uhr bis Sonntag, 15 Uhr, kam es im Finkenweg zu einem Wohnungseinbruch. Ein bislang unbekannter Täter hatte auf der Rückseite des Anwesens die Terrassentür aufgehebelt und sich so Zutritt ins Innere verschafft. Anschließend durchsuchte er mehrere Räume nach Brauchbarem. Ob er dabei fündig wurde, steht bislang noch nicht fest. Auch der entstandene Sachschaden lässt sich derzeit nicht beziffern.

Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Wiesloch unter Tel.: 06222/5709-0 in Verbindung zu setzen.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)