Mannheim: Joachim Król & l’Orchestre du Soleil: Der erste Mensch nach Albert Camus – Gastspiel am 17. Januar

Joachim Król
Joachim Król

Mannheim – Mit einem Gastspiel sind Joachim Król und das Orchestre du Soleil am Mittwoch, 17. Januar 2018, um 19.30 Uhr im Opernhaus zu Gast: In einem erzählerischen Parforceritt entführt Joachim Król sein Publikum als Ich-Erzähler in Der erste Mensch in eine Welt voller Armut und Lebensfreude, Unschuld und Sehnsucht – in die Welt eines Kindes, das in einer Familie von Analphabeten aufwächst und am Ende zu einem bewunderten Intellektuellen wird.

Die Geschichte des Literaturnobelpreisträgers Albert Camus, der in seinem autobiographischen Roman Der erste Mensch seine Kindheit Revue passieren lässt, wurde bearbeitet, produziert, inszeniert und ausgestattet von Martin Mühleis, für Komposition und Musik ist Christoph Dangelmaier verantwortlich, das Licht gestaltete Birte Horst. Die Musik des Orchestre du Soleil liefert den Soundtrack.

Alle Infos in Metropolevents