Unfall auf schneebedeckter Fahrbahn
Unfall auf schneebedeckter Fahrbahn

Wörth (ots) – Wörth; 120,-EUR zuzüglich Verwaltungskosten und Kosten für Abschleppen und Schadensregulierung. Da ist ganz schnell ein vierstelliger Betrag zusammen.

So viel kostet es wenn sie ein Fahrzeug führen, dass bei Glätte, Matsch oder Schnee ohne die vorgeschriebene Reifen für winterliche Wetterverhältnisse unterwegs sind und es zum Unfall kommt.

Und wenn dann auch noch die Versicherung anklopft, wird es richtig teuer. Frohe Weihnachten ! ??.

Also gönnen sie ihren Sommerreifen eine Pause und ziehen sie ordnungsgemäße Reifen auf ihr Fahrzeug. Es kann Leben retten. Am 10.12.2017 kam es erneut zu drei Verkehrsunfällen bei denen die beteiligten Fahrzeuge eine Sommerbereifung hatten. Insgesamt kam es über das Wochenende vom 08.-10.12.2017 zu elf Verkehrsunfällen auf winterglatten Straßen.