Mainz: Vermehrt Verkehrsunfälle durch Schneefälle im Stadtgebiet Mainz

Mainz (ots) – Seit dem Einsetzen der Schneefälle am heutigen Morgen, 10.12.2017, ca. 10:00 Uhr, kam es im Bereich des Stadtgebiets Mainz witterungsbedingt wiederholt zu Verkehrsunfällen.

Bislang wurden der Polizei 14 Unfälle im Stadtgebiet gemeldet. Glücklicherweise kam es hierbei überwiegend zu Sachschäden, bei einem Verkehrsunfall auf der Mainzer Rheinallee wurde allerdings gegen 11:20 Uhr, beim Zusammenstoß zweier PKW, ein 12-jähriges Mädchen aus Nierstein leicht verletzt. Das Kind wurde mit Verdacht auf eine Verletzung der Halswirbelsäule vom Rettungsdienst vor Ort behandelt und konnte unmittelbar wieder entlassen werden. Bei den übrigen Verkehrsunfällen blieb es glücklicherweise bei Sachschäden. Außerdem kam es im Bereich der Bundesautobahnen 60 und 63 rund um den Mainzer Ring und innerhalb der Verbandsgemeinden Nieder-Olm und im Bereich der VG Gau-Algesheim/ Stadt Ingelheim bislang zu weiteren 9 Verkehrsunfällen mit Sachschäden. In Essenheim (VG Nieder-Olm) war auch ein Streufahrzeug beteiligt. Der 36-jährige Fahrer geriet während des Streuens in Hanglage ins Rutschen und stieß gegen einen Baum, welcher auf einen daneben geparkten PKW fiel. Auch hier wurden keine Personen verletzt.