Ludwigshafen: Eulen-Eigengewächs Alexander Falk Studiogast im „Flutlicht“

Alex Falk (Foto: Harry Reis)
Alex Falk (Foto: Harry Reis)

Ludwigshafen – Das wird ein langer Tag für Alexander Falk. Das Nachwuchstalent des Handball-Bundesliga-Aufsteigers wird nach der Partie am morgigen Sonntag gegen die Rhein-Neckar Löwen (12:30 Uhr, Friedrich-Eberthalle, Ludwigshafen) nur kurz regenerieren können. Der Grund: Der 20 Jahre alte Linkshänder folgt am Abend einer Einladung des SWR in dessen Studio nach Mainz, wo er als Gesprächspartner die Fragen von Moderator Holger Wienpahl beantworten wird.

Bereits in den letzten Tagen weilte ein Kamerateam des SWR in Ludwigshafen und hat das pfälzische Nachwuchstalent beim Training mit dem Nachwuchs der TSG Friesenheim und bei der Vorbereitung auf die Partie gegen die Rhein-Neckar Löwen beobachtet. So wird Falk auch über seine Eindrücke von der Partie gegen den zweifachen deutschen Meister Rhein-Neckar Löwen berichten und über seine Zielen mit den Eulen sprechen.

Im Studio trifft er sogar auf den ehemaligen Weltschiedsrichter Markus Merk, der ebenfalls anwesend ist und sich zur aktuellen Situation beim Fußball-Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern äußern wird.