Holzwerkstatt Frankelbach und ULisses

Musik im Kreis

ULisses mit "Musica popular"

Frankelbach – Ein Konzerterlebnis der besonderen Art bot sich am Samstag, 08.08.15 in der Holzwerkstatt.

An diesem wunderbaren lauen Sommerabend zog es 280 Besucher in den kleinen Ort am Rande des Landkreises Kaiserslautern. Mittlerweile sind die jährlichen Konzerte in der Holzwerkstatt ein „Geheimtipp“ für alle Musikbegeisterte. Einige Gäste kommen von weit her nach Frankelbach, um dieses ganz besondere Ambiente zwischen alten, wunderbar restaurierten Gemäuern und Blumenarrangements, gemischt mit guter Musik, zu genießen.

In diesem Jahr hörten die Gäste "ULisses" mit „Musica popular“. Die Band spielte Titel des Latin Jazz, Bebop und Cool Jazz gemischt mit kubanischer Volksmusik. Das Drumset hat die Band durch südamerikanische Rhythmusinstrumente wie z.B. Timbales, Congas oder Bongos – gespielt von drei Percussionisten – ersetzt. Eine ganz besondere Mischung, die in dem gehobenen Ambiente perfekt zur Geltung kam.

Die kurze Pause nutzten die Besucher, um die Leckereien, die der örtliche Feuerwehrförderverein bot, zusammen mit Winzersekt, Wein und frisch gezapftem Bier zu probieren. Die Holzwerkstatt hatte ihre Pforten weit geöffnet, so dass jeder in das Herzstück der Manufaktur schauen konnte.

Es war ein ganz besonderes Erlebnis in einem ganz besonderen Ambiente, dass nur die Holzwerkstatt bieten konnte.