Strohballenband
Strohballenband

Pirmasens (ots) – Zwischen Maßweiler und Thaleischweiler-Fröschen in Höhe der Faustermühle brannte am Donnerstagnachmittag ein landwirtschaftlicher Anhänger.

Der Anhänger war beladen mit 17 großen Strohballen. Wie der Besitzer mitteilte, war er mit seinem Traktor und der Ladung unterwegs nach Thaleischweiler-Fröschen, als er plötzlich Rauch aus dem Stroh aufsteigen sah. Glücklicherweise konnte er das Gespann auf ein an die Straße angrenzendes Wiesengrundstück lenken und die Zugmaschine abhängen, so dass zumindest diese vom Feuer unversehrt blieb. Feuerwehren aus Thaleischweiler-Fröschen, Rieschweiler-Mühlbach und Wallhalben waren kurze Zeit nach der Brandmeldung mit 7 Einsatzfahrzeugen und 30 Kräften vor Ort. Sie brauchten zur Löschung des Brandes mehrere Stunden. So war auch die Landstraße für 2 Stunden für den Durchgangsverkehr gesperrt. Wie vom Eigentümer zu erfahren war, entstand ein Schaden in Höhe von ca. 4000.- Euro. Verletzt wurde niemand.