Kreis Kaiserslautern: Die Polizei-News

Kreis Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Geparktes Fahrzeug beschädigt

Otterberg (ots) – Überrascht war eine 36-jährige Frau aus dem Landkreis Kusel, als sie am Mittwoch zu ihrem Opel Zafira zurückkam. Unbekannter Täter hatte in der Zeit von 19:00 bis 21:30 Uhr die gesamte Beifahrerseite ihres „Am Sandorn“ abgestellten Autos zerkratzt. Der Schaden wird auf 2.000 Euro geschätzt. Die Polizeiinspektion 1 in Kaiserslautern hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Ihre Mithilfe. Hinweise bitte an die Telefonnummer 0631-3692150.

Fußgängerin von Pkw erfasst

Ramstein-Miesenbach (ots) – Glücklicherweise nur leicht verletzt wurde am Mittwochmittag eine 58jährige Fußgängerin aus Pirmasens, als sie einen Zebrastreifen in der Steinwendener Straße überqueren wollte. Die Frau hatte an dem Fußgängerüberweg zunächst ein Auto durchgewunken und wollte dann hinter diesem Fahrzeug über die Straße gehen. Der nachfolgende 27jährige Pkw-Führer aus Ramstein hatte die Situation wohl missverstanden und folgte dem vorausfahrenden Fahrzeug ohne auf die Frau zu achten. Nach dem Zusammenstoß klagte die Frau über Schmerzen, weswegen sie zu Untersuchungen ins Krankenhaus gebracht wurde.

Gescheiterter Einbruchsversuch

Landstuhl (ots) – In der Zeit von Dienstagnachmittag bis Donnerstag versuchten bislang unbekannte Täter in ein Wohnhaus im Bremmenweg einzubrechen. Die Täter schoben im rückwärtigen Bereich des Gebäudes einen Rollladen hoch und versuchten eine Terrassentür aufzuhebeln, was ihnen jedoch nicht gelang. Die Tür wurde beschädigt. Augenscheinlich unverrichteter Dinge flüchteten die Diebe über einen Gartenzaun in Richtung angrenzenden Wald. Hinweise erbittet die Polizei Landstuhl unter 06371 9229-0

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)