Rhein-Pfalz-Kreis: Die Polizei-News

Rhein-Pfalz-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Otterstadt – Autofahrer tödlich verletzt

Aus bislang ungeklärter Ursache kam ein 22-jährigerv Opel Fahrer auf seiner Fahrt von Otterstadt in Richtung Kollerinsel auf der Landstraße 537 von der Fahrbahn ab und prallte nach 30 Metern gegen einen Baum. Der junge Mann verstarb noch an der Unfallstelle.

(Schifferstadt) Versuchter Enkeltrick

08.12.2017 – 11:41 Schifferstadt (ots) – Am Donnerstag bekam eine 86-jährige Dame einen Anruf von der angeblichen Ehefrau ihres Enkels. Da diese sich eine Wohnung gekauft habe, benötige sie nun 20.000 Euro. Die Dame durchschaute aber die Masche, sodass es das Gespräch beendet wurde und ihr kein Schaden entstanden ist. Die Polizei warnt vor diesen Betrugsmaschen und rät, bei solchen Anrufen immer skeptisch zu sein und im Zweifelsfall die Polizei zu verständigen.

(Heuchelheim)- Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

08.12.2017 – 07:57 POL-PDLU: (Heuchelheim)- Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss Twitter PIFT Bild-Infos Download Heuchelheim (ots) – Am 07.12.2017, gegen 16.40 Uhr, befährt ein 35-jähriger Peugeot-Fahrer die L453 von Dirmstein kommend in Richtung Heuchelheim. Etwa 600 Meter vor Heuchelheim kommt er von der Fahrbahn ab und kollidiert mit einem Baum. Das Fahrzeug wird hierbei totalbeschädigt und muss abgeschleppt werden, der Fahrer wird zur Untersuchung durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht. Im Rahmen der Unfallaufnahme kann durch die eingesetzten Beamten bei dem Fahrer Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,74 Promille. Dem Fahrer wird eine Blutprobe entnommen, der Führerschein wird sichergestellt und es wird ein Strafverfahren eingeleitet. Die Schadenshöhe wird auf etwa 10000 Euro geschätzt.

Der Einfluss von Alkohol oder anderen berauschenden Mitteln stellt eine Hauptunfallursache dar. Wer berauscht fährt, gefährdet nicht nur sich, sondern auch Andere.

(Schifferstadt) Unfall mit leicht verletztem Kind

08.12.2017 – 11:40 Schifferstadt (ots) – Am Donnerstagnachmittag stießen zwei hintereinander fahrende Pkw an der Einmündung der Landesstraße 532 und 524 zusammen, weil der Vorausfahrende Abbremsen musste und der Nachfolgende nicht mehr anhalten konnte. Im Vorausfahrenden Pkw befand sich ein fast zwei Jahre altes Kind. Dieses wurde leicht verletzt.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)