Neustadt: Silvesterkonzert 
Deutsche Staatsphilharmonie Rheinland-Pfalz am 29. Dezember

Deutsche Staatsphilharmonie Rheinland-Pfalz unter Dirigent Alexander Rumpf
 am Freitag, 29.12.2017, 20:00 Uhr im Saalbau Neustadt

Camilla Busemann (Foto: Fotowerk Menden)
Camilla Busemann (Foto: Fotowerk Menden)

Neustadt an der Weinstraße – Bereits zur Tradition herangewachsen, lädt die Deutsche Staatsphilharmonie Rheinland-Pfalz auch 2017 zum feierlich-fulminanten Neustadter Jahresausklang ein. Unter dem Konzerttitel „Märchen aus dem Orient“ entführt Sie die Staatsphilharmonie unter der Leitung von Alexander Rumpf in den bunten Orient. Entdecken Sie die musikalische Seite des Morgenlands und erleben Sie ein überraschendes Hörerlebnis mit exotischen Klangfarben und tänzerischen Rhythmen!

Das Orchester

Die deutsche Staatsphilharmonie Rheinland-Pfalz gilt als eines der profiliertesten deutschen Konzertorchester. Sie glänzt durch herausragende Qualität, enorme Kreativität und Vielfalt. Die außerordentliche stilistische Bandbreite des Orchesters reicht von der großen Sinfonik über Musiktheaterproduktionen bis hin zu Filmmusik- und Stummfilmprojekten. Genau diese Bandbreite hob die Jury des deutschen Musikverleger Verbands in ihrer Begründung hervor, als sie dem Orchester in diesem Monat den Preis für das beste Konzertprogramm der Saison 2016/17 verlieh. Der Klangkörper besteht aus 88 Musikern und ist somit das größte Orchester in Rheinland-Pfalz.

Wie gewohnt werden beim Silvesterkonzert die Preisträger der Frühlingsakademie für Streicher und des Meistersinger Kurses auftreten.

Alle Infos in Metropolevents