Darmstadt: Die Polizei-News

Darmstadt – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Darmstadt: Zeugen nach Auffahrunfall gesucht

Darmstadt (ots) – Nach einem Verkehrsunfall am 27. November suchen die Beamten des 2. Polizeireviers in Darmstadt nach Zeugen. Gegen 17 Uhr an dem Montag kam es an der Kreuzung Kasino- / Bismarckstraße zu einem Auffahrunfall mit einem Sachschaden in Höhe von rund 10.000 Euro. Nach ersten Erkenntnissen befuhr eine 47 Jahre alte Autofahrerin mit ihrem schwarzen Volvo die Kasinostraße, wollte nach rechts in die Bismarckstraße einbiegen und musste verkehrsbedingt halten. Eine nachfolgende 19-Jährige aus Groß-Gerau konnte mit ihrem silberfarbenen Hyundai nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr auf das Fahrzeug der Darmstädterin auf.

Anschließend fuhr die Unfallverursacherin bis zu einer Tankstelle in der Kasinostraße weiter, verständigte die Polizei und gab an, die 47-Jährige sei weggefahren. Gleiches erklärte die Unfallbeteiligte, die kurze Zeit später auf dem 1. Polizeirevier erschien und den Unfall meldete. Die Polizei konnte beide dem Verkehrsunfall zuordnen. Die Frage, wer tatsächlich die Unfallflucht begangen hat, blieb hingegen offen. An der Unfallstelle sollen sich mehrere Passanten aufgehalten haben. Die Ermittler bitten diese Zeugen, sich beim 2. Polizeirevier zu melden (06151/969-3710).

Darmstadt: Zeugen nach Einbruch in Mehrfamilienhaus gesucht

Darmstadt (ots) – Nach einem Einbruch in die Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Goethestraße hat das Kommissariat 21/22 die Ermittlungen aufgenommen und ist auf der Suche nach Zeugen. Zwischen 18.30 Uhr und 23.30 Uhr am Donnerstagabend (07.12.) schoben bislang noch unbekannte Täter einen Rollladen hoch und drangen durch die dahinterliegende Terrassentür in das Anwesen ein. Im Inneren waren die Kriminellen auf der Suche nach Beute und entwendeten Geld und Schmuck im Wert von mehreren Hundert Euro. Anschließend flüchteten sie unerkannt. Zeugen, die im Tatzeitraum verdächtige Personen im Umfeld des Tatortes bemerkt haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06151/969-0 bei den Ermittlern zu melden.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)