Kaiserslautern: Patrick Banf neuer Aufsichtsratsvorsitzender des FCK

Kaiserslautern – Der Kaiserslauterer Unternehmer Patrick Banf wird in den kommenden drei Jahren als Aufsichtsratsvorsitzender an der Spitze des 1. FC Kaiserslautern stehen.Zum stellvertretenden Aufsichtsratsvorsitzenden wurde Paul Wüst gewählt.

Im Anschluss an die Jahreshauptversammlung am Sonntag, 3. Dezember 2017, trat der neugewählte Aufsichtsrat des 1. FC Kaiserslautern, bestehend aus Patrick Banf, Paul Wüst, Michael Littig, Jürgen Kind und Jochen Grotepaß, am Donnerstag, 7. Dezember 2017, erstmals zur konstituierenden Sitzung zusammen und wählte satzungsgemäß aus seiner Mitte einen Vorsitzenden und dessen Stellvertreter. Dabei wurde Patrick Banf zum neuen Aufsichtsratsvorsitzenden bestimmt, als Stellvertreter wird in dieser Amtsperiode Paul Wüst fungieren.

„Ich möchte mich an dieser Stelle nochmals bei den Mitgliedern des FCK für das in uns gesetzte Vertrauen bedanken. In den kommenden Wochen und Monaten stehen zukunftsweisende Entscheidungen für unseren Verein auf dem Programm. Wir werden unsere Aufgabe als Gremium mit großem Respekt, der nötigen Demut aber auch mit viel Engagement und Weitsicht angehen. Das Amt des Aufsichtsratsvorsitzenden bedeutet für mich Ehre und Verpflichtung zugleich“, erklärt der neue Aufsichtsratsvorsitzende Patrick Banf.