Kreis Alzey-Worms: Die Polizei-News

Kreis Alzey-Worms – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Schwerer Verkehrsunfall in Alzey

Alzey (ots) – Eine 65-Jährige aus Mauchenheim befuhr am Dienstag, 05.12.2017, gegen 13.10 Uhr, die Dautenheimer Landstraße in ihrem PKW in Richtung Gewerbegebiet. Ein 66-Jähriger aus Alzey war auf einem Roller auf einem Feldweg unterwegs und fuhr unachtsam über einen abgesenkten Bordstein quer in die Dautenheimer Landstraße. Die bevorrechtigte PKW-Fahrerin konnte nicht mehr rechtzeitig auf den von rechts kommenden Roller-Fahrer reagieren und stieß mit der Front gegen ihn. Der Roller-Fahrer wurde leicht verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Spektakulärer Hühnerdiebstahl in Alzey

Alzey (ots) – In der Zeit zwischen Donnerstag, 30.11.2017, und Samstag, 02.12.2017, wurden aus einem Alzeyer Bauernhof ca. 200 Lebendhühner gestohlen. Die unbekannten Täter betraten durch die Hühnerklappe in den Stall und fingen dort die braunen Hühner der Rasse Lohmann Brown ein. Dieser Vorgang dürfte mindestens eine Stunde gedauert haben. Der Diebstahl fiel erst auf, als der Futterverbrauch und die Eierproduktion deutlich nachließen. Der Wert der Hühner wird auf 1000EUR beziffert.