Neustadt: Verkehrsunfall nach Missverständnis

Neustadt/Weinstraße (ots) – Ein Missverständnis führte am gestrigen Mittwoch zu einem Verkehrsunfall in der Maximilianstraße.

Eine 57-jährige Fahrzeugführerin befuhr die Friedrichstraße in Richtung Maximilianstraße. Ein 76-jähriger Mercedesfahrer befuhr die Maximilianstraße in Richtung Mußbacher Landstraße. An der Einmündung zur Friedrichstraße wollte die 57-jährige Verkehrsteilnehmerin auf die Maximilianstraße einbiegen. Während die Wartepflichtige dachte sie habe Blickkontakt mit dem 76-jährige und dieser würde sie auf die Maximilianstraße einfahren lassen, nahm der vorfahrtsberechtigte Mercedesfahrer die Ford-Fahrerin jedoch nicht wahr und fuhr langsam weiter.

Im Einmündungsbereich kam es zum Zusammenstoß. Glücklicherweise wurde niemand verletzt, es entstand jedoch erheblicher Sachschaden an den unfallbeteiligen Fahrzeugen.