Kreis Südwestpfalz: Die Polizei-News

Kreis Südwestpfalz – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Heltersberg, Brand eines Holzschuppens

Waldfischbach-Burgalben (ots) – In der vergangenen Nacht ist in Heltersberg ein Holzschuppen hinter einem Wohnhaus in Brand geraten. Die Besitzerin des Wohnhauses hatte am Tag die abgebrannte Asche eines Holzofens in einen Plastikeimer geleert und diesen an dem Schuppen deponiert. In der Nacht schließlich stand der Schuppen dann in Flammen. Nachdem die Hauseigentümerin ihr Fahrzeug aus dem Gefahrenbereich verbracht hatte, wurde der Schuppen von der Feuerwehr Heltersberg sehr zügig gelöscht. Der vor Ort eingesetzte Wehrleiter bestätigte dann auch die Brandursache. Der Schaden dürfte sich im niederen 4 stelligen Bereich bewegen. Die Feuerwehr war mit insgesamt 18 Mann und 3 Fahrzeugen vor Ort.

Weselberg, L 473 Straßenverkehrsgefährdung bei Überholmanöver

Waldfischbach-Burgalben (ots) – Auf der Landstraße zwischen Hermersberg und Weselberg ist es gestern, am späten Nachmittag, zu einer Gefährdung des Straßenverkehrs gekommen. Ein Auto das von Hermersberg kam und nach Weselberg wollte, überholte auf der Strecke einen in gleiche Richtung fahrenden Traktor. Ein entgegenkommender Autofahrer, diesen hatte der Überholer wohl übersehen, musste daraufhin eine Vollbremsung mit Ausweichmanöver einleiten. Er kam auf der Kippe der steilen Böschung zum Stehen und hatte das Glück das sein Fahrzeug nicht die 1,50 m hohe Kante hinunter stürzte. Der Übeltäter setzte seine Fahrt fort ohne sich um den Verunfallten zu kümmern. Dieser wurde schließlich von Bekannten aus seiner misslichen Lage befreit. Der Schaden am Pkw kann derzeit noch nicht beziffert werden. Die Polizei sucht für diesen Vorgang Zeugen. Wer Angaben zu dem überholenden Auto machen kann, möge sich bitte bei der Polizeiinspektion in Waldfischbach-Burgalben unter 06333 9270 melden.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)