Frankfurt: Die Polizei-News

Frankfurt – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Frankfurt-Seckbach: Unfall nach Alkoholfahrt

Frankfurt (ots) – (mc) Am Nikolaustag kam gestern auf der Hofhausstraße ein Opel Corsa von der Fahrbahn ab und verunfallte. Die Polizei nahm die Fahrerin fest, da sie das Fahrzeug alkoholisiert geführt hatte.

Gegen 22:00 Uhr fuhr die 31-jährige Frankfurterin in Richtung Friedberger Landstraße, als sie am Ende einer Linkskurve die Kontrolle über ihr Fahrzeug verlor. Der Corsa flog aus der Kurve und krachte frontal gegen einen Baum.

Während das Fahrzeug einen Totalschaden erlitt, verletzte sich die Fahrerin nur leicht.

Kurz nach Eintreffen der Streife wurde klar, dass die Unfallverursacherin das Fahrzeug unter Alkoholeinfluss führte.

Sie muss sich nun wegen des Verdachts der Straßenverkehrsgefährdung infolge Alkoholgenusses verantworten.

Frankfurt-Fechenheim: Einbruch in Gaststätte

Frankfurt (ots) – (fue) Am Donnerstag, den 7. Dezember 2017, gegen 01.55 Uhr, erhielt die Frankfurter Polizei den Hinweis darauf, dass sich Unbekannte an einer Gaststätte in der Hanauer Landstraße zu schaffen machten. Mit einem Brecheisen hatten die Täter ein Fenster des Objektes aufgehebelt und gelangten so in den Innenraum der Gaststätte. Dort stahlen sie rund 1.200 EUR Bargeld sowie zwei Kassetten aus Spielautomaten. Der Pkw, mit dem die Tatverdächtigen versuchten zu entkommen, wurde wenige Meter vom Tatort gestellt und die beiden Tatverdächtigen festgenommen. Bei ihnen handelt es sich um einen 43-Jährigen aus Frankfurt sowie einen 32-Jährigen aus Dreieich. Das Diebesgut und die Tatmittel konnten in dem Wagen aufgefunden und sichergestellt werden.

Frankfurt-Gallus: Raub auf Hotel

Frankfurt (ots) – (fue) Ein bislang unbekannter Täter betrat am Donnerstag, den 7. Dezember 2017, gegen 03.20 Uhr, ein Hotel in der Poststraße. Der geschädigte Angestellte befand sich zu diesem Zeitpunkt in seinem Büro, wo ihn der Täter überraschte und mit einem Messer bedrohte. Er forderte den Angestellten zur Herausgabe des Bargeldes auf. Nachdem er die Kassenlade geöffnet hatte, wurde er von dem Täter in einen anderen Raum gedrängt und dort mit Klebeband gefesselt. Danach entnahm der Unbekannte das Bargeld (ca. 1.300 EUR) aus der Kassenlade und flüchtete. Der 25-jährige Nachtportier konnte sich befreien und die Polizei über den Notruf 110 verständigen.

Er beschreibt den Täter als 175-180 cm groß, schlank, mit dunkler Hautfarbe. Dunkelblaue Jacke mit Kapuze und Blaue Jeanshose.

Frankfurt-Ginnheim: Trickdieb macht reiche Beute

Frankfurt (ots) – (as) Uhren, Schmuck und Bargeld im Wert von rund 20.000 Euro hat ein unbekannter Trickdieb am Mittwochmittag gegen 11.20 Uhr in der Hügelstraße erbeutet.

Mit der altbekannten Version als Wasserinstallateur getarnt gelangte der unbekannte Täter in die Wohnung eines 87-jährigen Rentners, mit dem ebenso bekannten Vorwand, die Heizungs- und Wasserinstallation überprüfen zu müssen. Hier forderte er diesen auf, im Bad den Brauseschlauch der Dusche bei fließendem Wasser festzuhalten. Nach etwa drei Minuten wurde der Rentner misstrauisch und begab sich ins Wohnzimmer, da war der falsche Klempner allerdings mitsamt seiner Beute schon verschwunden.

Der angebliche Installateur wird als Mitte 20 Jahre, circa 1,75 m groß und kräftiger Statur beschrieben. Er sprach Deutsch mit osteuropäischem Akzent und trug einen blauen Arbeitsanzug.

Frankfurt-Praunheim/Preungesheim: Mülltonnenbrand

Frankfurt (ots) – (ne) Unbekannte haben gestern Abend gegen 21:00 Uhr zwei Hausmülltonnen in der Ludwig-Landmann-Straße angezündet.

Die Feuerwehr löschte die fast restlos niedergebrannten Tonnen. Eine Fußgängerin hatte das Feuer gemeldet. Auch in der Jaspertstraße kam es dann um kurz nach Mitternacht zu einem Mülltonnenbrand, bei dem die Feuerwehr ebenfalls vor Ort war.

Frankfurt-Griesheim: Einbrecher stehlen Fahrzeug

Frankfurt (ots) – (ne) In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch sind unbekannte Einbrecher in ein Firmengebäude in der Lärchenstraße eingestiegen und haben unter anderem einen Opel Astra mitgehen lassen.

Gewaltsam drangen die Diebe in das Gebäude ein und bemächtigten sich diverser Elektronikartikel. Anschließend knackten sie einen Firmenwagen und flüchteten mit diesem. Täterhinweise liegen der Polizei derzeit nicht vor.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)