Mannheim: Die Polizei-News

Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Mannheim-Neckarau:: Versuchter Einbruch bei Pflegedienst in Neckarau – Hinweise an die Polizei

Mannheim-Neckarau (ots) – Ein bislang unbekannter Täter versuchte in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch vergeblich, in die Geschäftsräume eines Pflegedienstes in der Steubenstraße zu gelangen. Nachdem Hebelversuche aufgrund von zwei Sicherheitsschlössern offenbar scheiterten, ließ der Dieb von seinem Vorhaben ab. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 300 Euro. Die Hebelspuren wurden am Mittwoch gegen 8 Uhr festgestellt. Zeugen, die im Tatzeitraum verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Neckarau unter Tel.: 0621/833970 in Verbindung zu setzen.

Mannheim-Lindenhof: 64-jähriger Rollerfahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Mannheim (ots) – Schwer verletzt wurde ein 64-jähriger Rollerfahrer bei einem Unfall am Donnerstag um 5.40 Uhr in der Lindenhofstraße. Ein 49-jähriger Autofahrer war in Höhe der Einmündung Emil-Hecker-Straße nach links in die Einfahrt eines Betriebsgeländes abgebogen. Dabei kam es zum Zusammenprall mit dem entgegenkommenden Zweiradfahrer. Nach der Versorgung durch den Notarzt wurde der Verletzte mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht, wo er stationär aufgenommen wurde. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von ca. 6.000 Euro. Während der Unfallaufnahme musste die Lindenhofstraße teilweise gesperrt werden, die Polizei regelte den Verkehr.

Mannheim: 17-jährige Fußgängerin angefahren und von der Unfallstelle geflüchtet – Polizei sucht Mercedes-Fahrerin

Mannheim (ots) – Zeugen eines Verkehrsunfalls, der sich am Mittwochmorgen um 6.50 Uhr in der Kloppenburger Straße ereignete, sucht die Verkehrspolizei. Eine bislang unbekannte Autofahrerin befuhr die Kloppenburger Straße in Richtung Pfingstberg. Dabei erfasste sie eine 17-Jährige, die nach ihren eigenen Angaben bei Rot über die dortige Fußgängerampel rannte, um zur Bushaltestelle auf der gegenüberliegenden Seite zu gelangen. Die Jugendliche prallte mit dem Kopf auf die Motorhaube und fiel dann vor das Auto auf die Straße. Sie wurde mit leichten Verletzungen in einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht. Während die Verletzte wieder selbst aufstand, blieb die Fahrerin im Auto sitzen und fuhr anschließend einfach weiter ohne sich um das Opfer zu kümmern. Bei dem Auto soll es sich um eine weiße mit Mannheimer Kennzeichen gehandelt haben, am Steuer soll eine Frau mit blonden Haaren gesessen haben. Die weiteren Unfallermittlungen hat die Verkehrspolizei übernommen, Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich unter Telefon 0621/174-4045 zu melden.

Mannheim-Schönau: Fahrraddiebe festgenommen – Geschädigte gesucht

Mannheim (ots) – Dank eines aufmerksamen Zeugen gelang es der Polizei am Donnerstagmorgen gegen 2.30 Uhr in der Stettiner Straße zwei Fahrraddiebe im Alter von 34 und 39 Jahren festzunehmen. Sie hatten zuvor mit einem Bolzenschneider ein Fahrradschloss durchschnitten und ein schwarzes Herrenfahrrad gestohlen. Kurze Zeit später kehrte das Duo zurück und wurde von der zwischenzeitlich eingetroffenen Polizei in Empfang genommen. Die beiden wohnsitzlosen Tatverdächtigen hatten reichlich Alkohol konsumiert, der 39-Jährige hatte über 1,7 Promille, der Jüngere noch knapp ein Promille intus. Das zuvor gestohlene Fahrrad konnte trotz intensiver Absuche nicht aufgefunden werden. In einem Gebüsch wurde eine Tasche gefunden, in der sich der Bolzenschneider befand. Das Duo wurde in Gewahrsam genommen, die weitere Sachbearbeitung führt die Ermittlungsgruppe „Rad“.

Mannheim-Neckarau: Kellerbrand verursacht Sachschaden

Mannheim-Neckarau (ots) – Am Abend des 06.12.2017 kam es zu einem Kellerbrand in einem Mehrfamilienhaus in der Waldhornstraße. Die Ursache des Brandes, bei welchem ein Kellerraum zerstört wurde und ein geschätzter Schaden von 15.000 Euro entstand, ist bislang noch unklar. Der Brand konnte durch die Berufsfeuerwehr schnell gelöscht werden. Eine Person wurde wegen des Verdachts einer Rauchgasvergiftung in einem Krankenhaus behandelt. Die Brandermittler des Kriminalkommissariats Mannheim haben die Ermittlungen aufgenommen. Überprüft wird unter anderem, ob ein Zusammenhang mit einem Brand im gleichen Anwesen am 25.11.2017 besteht, wir berichteten am 26.11.2017.

Mannheim: Auto stark beschädigt und weitergefahren; Zeugen gesucht

Mannheim (ots) – In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wurde beschädigte ein Unbekannter mit seinem Fahrzeug einen Fiat, der in der Riedgärtenstraße, Höhe Anwesen Nr. 1 abgestellt war. nach den bisherigen Recherchen der Unfallermittler des Polizeireviers Sandhofen dürfte es sich bei dem Verursacherfahrzeug um einen Lkw handeln. Am Fiat entstand hoher Sachschaden von mindestens 4.000.- Euro. Hinweise bitte an das Polizeirevier Sandhofen, Tel.: 0621/77769-0.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)