Rhein-Neckar-Kreis: Die Polizei-News

Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Edingen-Neckarhausen / Rhein-Neckar-Kreis: Über Terrassentür in Wohnhaus eingebrochen – Zeugen gesucht!

Edingen-Neckarhausen / Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Bislang unbekannte Täter schlugen am Mittwochabend an einem Anwesen in der Straße Hundert Morgen die Fensterscheibe der Terrassentüre ein und verschafften sich so Zutritt ins Innere des Einfamilienhauses. Hier durchsuchten sie anschließend sämtliche Schränke und Schubladen. Ob sie dabei fündig wurden, steht bislang noch nicht fest. Die Tat muss sich zwischen 18:45 Uhr und 22 Uhr ereignet haben. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 1500 Euro. Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Ladenburg unter Tel.: 06203/93050 in Verbindung zu setzen.

Leimen / Rhein-Neckar-Kreis: Unfallflucht – Zeugen gesucht!

Leimen / Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Mittwoch zwischen 8:15 Uhr und 08:30 Uhr ereignete sich in der Adam-Müller-Straße ein Auffahrunfall. Hierbei fuhr ein bislang unbekannter Fahrzeugführer mit einem hellen Pkw dem Geschädigten auf dessen mintgrünen Opel Astra auf. Als der Geschädigte Opel-Fahrer danach nach rechts an den Fahrbahnrand fuhr, um den nachfolgenden Verkehr nicht zu behindern, nutzte der Unfallverursacher den Moment, bog nach links ab und entfernte sich von der Unfallstelle, ohne seinen Feststellungspflichten als verantwortlicher Fahrzeugführer nachzukommen. Der Geschädigte konnte lediglich angeben, dass der Fahrer männlich war und ein helles Fahrzeug fuhr. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, werden gebeten, sich beim Polizeiposten Leimen, Tel.: 06224/17490 zu melden.

Eberbach / Rhein-Neckar-Kreis: Diebstahl im Wolfsacker – Hinweise an die Polizei

Eberbach / Rhein-Neckar-Kreis: (ots) – Als ein 42-Jähriger am Dienstagmittag in sein Gartengrundstück in der Nähe des Friedhofs kam musste er feststellen, dass ein bislang unbekannter Täter in der Zeit vom 18.11.2017 bis 04.12.2017 vermutlich durch Aufhebeln der Tür in seine Gartenhütte gelangte. Dabei ließ er verschiedene Werkzeuge und Maschinen im Wert von ungefähr 400 Euro mitgehen. Ein Zeuge will gesehen haben, wie ein ca. 60 bis 70 Jahre alter Mann letzte Woche auf dem Friedhof einen Rasenmäher mit seinem Fahrrad beförderte. Zeugen, die im Tatzeitraum ebenfalls verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Eberbach unter Tel.: 062271/9210121 in Verbindung zu setzen.

Ilvesheim / Rhein-Neckar-Kreis: Unfallflucht – Zeugen gesucht!

Ilvesheim / Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Mittwoch, in der Zeit zwischen 08:30 Uhr und 14 Uhr beschädigte ein bislang unbekannter Autofahrer im Drosselweg den am Straßenrand geparkten VW Golf einer 44-Jährigen und entfernte sich danach unerlaubt von der Unfallstelle. Der Sachschaden wird auf rund 1500 Euro geschätzt. Hinweise zum Unfallverursacher nimmt das Polizeirevier Ladenburg, Tel.: 06203/9305-0 entgegen.

Sinsheim, BAB 6: Schwerlastkontrollen auf der A 6 – hohe Beanstandungsquote

Sinsheim/BAB 6 (ots) – Die Verkehrspolizeidirektion beim Polizeipräsidium Mannheim führte am Donnerstag, in der Zeit zwischen 8 Uhr und 13 Uhr unter Federführung der Kontrollgruppe „gewerblicher Güter- und Personenverkehr“ auf der BAB 6 umfangreiche Schwerlastkontrollen durch.

Unterstützt wurden diese dabei durch Kräfte der Polizeipräsidien Karlsruhe, Heilbronn und des Polizeipräsidiums Einsatz, sowie durch Zoll, Bundesamt für Güterverkehr und Gewerbeaufsichtsamt.

Hierbei wurden insgesamt 34 Schwerlastfahrzeuge eingehend kontrolliert. 24 dieser Fahrzeuge mussten wegen verschiedenster Verstöße beanstandet werden.

Im einzelnen wurden festgestellt:

12 Verstöße gegen die StVO 6 Zuwiderhandlungen gegen die StVZO 17 Ordnungswidrigkeiten gegen Sozialverschriften und Fahrpersonalrecht 16 Fahrern wurde vor Ort die Weiterfahrt untersagt, bei einem Fahrzeug dürfte dies längerfristig andauern zwei Fahrzeuge wurden als verkehrsunsicher eingestuft Bei einem ukrainischen Reisebus wurde festgestellt, dass eine Einstiegstür defekt war und sich nicht mehr richtig verschlossen werden konnte. Eine Weiterfahrt mit Passagieren war nicht möglich. Für die Weiterfahrt der Reisenden wurde vom Reiseunternehmen ein Ersatzbus geschickt. Das defekte Fahrzeug konnte anschließend zur Reparatur in eine Fachwerkstatt gefahren werden.

Bei einem mit Stahlträgern beladenen Lastzug wurden gravierende Mängel in der Ladungssicherung festgestellt. Dieser musste am Kontrollort umgeladen werden. Hierzu musste ein Schwerlastkran angefordert werden.

Eppelheim/Rhein-Neckar-Kreis: Einbruch in Getränkemarkt – Zigaretten gestohlen – Zeugen gesucht

Eppelheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Bei einem Einbruch in einen Getränkemarkt in der Rudolf-Wild-Straße erbeutete der Täter Zigaretten im Wert von ca. 1.000 Euro. In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wurde das Glas der Schiebetüre eingeschlagen und der Täter gelangte so ins Gebäudeinnere. Im Kassenbereich nahm der Einbrecher aus der Auslage die Zigarettenschachteln diverser Marken. Zeugen, die im fraglichen Zeitraum verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten sich unter Telefon 06221/34180 beim Polizeirevier Heidelberg-Süd zu melden.

Brühl/Rhein-Neckar-Kreis: Einbruch in Friseursalon und versuchter Einbruch in Lotto-Geschäft – Zeugen gesucht

Brühl/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Ein unbekannter Täter schlug am Mittwochmorgen gegen 1.30 Uhr die Scheibe eines Friseursalons in der Friedrichstraße ein und entwendete aus der Kasse einen geringen Bargeldbetrag. Vermutlich der gleiche Täter schlug auch die Fensterscheibe eines Lotto-Geschäfts in der Mannheimer Straße ein.
Da der Versuch, das Fenster zu öffnen, scheiterte, ließ der Täter von der weiteren Tatausführung ab und flüchtete ohne Beute. Eine Fahndung verlief ergebnislos. Die Polizei verständigte die beiden Geschäftsinhaber. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten sich unter Telefon 0621/833970 beim Polizeirevier Mannheim-Neckarau zu melden.

Ketsch/Rhein-Neckar-Kreis: 80 Weihnachtsbäume gestohlen – Zeugen gesucht

Ketsch/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch entwendeten bislang unbekannte Täter von einem umzäunten Gelände beim Park+Ride-Parkplatz an der L 599/Abzweigung B 36 etwa 80 Weihnachtsbäume. Den Netztrichter zum Verpacken der Bäume ließen die Täter außerhalb des Geländes zurück. Zum Abtransport muss ein größeres Fahrzeug oder Anhänger benutzt worden sein. Zeugen, die im fraglichen Zeitraum verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten sich unter Telefon 06202/2880 bei der Polizei in Schwetzingen zu melden.

Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis: Drei Verletzte – Zwei Totalschäden

Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Bei einem Unfall am Mittwoch gegen 19.20 Uhr auf der L 599/Höhe A 6 wurden drei Beteiligte leicht verletzt, die beiden Autos wurden total beschädigt. Eine 25-jährige VW-Fahrerin war in Richtung Reihen unterwegs und prallte aus noch ungeklärten Gründen auf den Nissan eines 41-Jährigen, der am rechten Straßenrand hielt und halbseitig auf der Straße stand. Durch den Aufprall wurden die 25-Jährige sowie zwei Mitfahrer im Nissan im Alter von 62 und 64 Jahren leicht verletzt. Die Verletzten wurden zur weiteren Untersuchung ins Krankenhaus gebracht. Den Sachschaden beziffert die Polizei auf ca. 10.000 Euro. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang machen können, werden gebeten sich unter Telefon 07261/6900 bei der Polizei in Sinsheim zu melden.

Schwerer Verkehrsunfall auf B 291; vier Verletzte

Oftersheim (ots) – Bei dem schweren Verkehrsunfalls am Donnerstagvormittag auf der B 291 wurden insgesamt vier Personen verletzt. Über die Schwere der Verletzungen liegen noch keine Informationen vor. Alle wurden nach ihren notärztlichen Behandlungen mit Rettungswagen in verschiedene Kliniken transportiert. Derzeit ist die B 291 noch voll gesperrt. Das Abschleppen der Fahrzeuge und die Aufräumarbeiten sind noch im Gange.

13:00 Uhr – Am Donnerstagvormittag, kurz nach 8 Uhr, war eine 39-jährige Ford-Fahrerin auf der B 291 von Walldorf in Richtung Schwetzingen unterwegs.

Kurz vor der Hardtwaldsiedlung kam sie aus bislang unbekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem Kleinlaster. Auf den Kleinlaster fuhr noch der 29-jährige Fahrer eines Mercedes-Transporters auf.

Die Geschwindigkeit war im Bereich der Unfallstelle wegen einer Drückjagd auf 30 km/h beschränkt.

Während sich die 39-Jährige schwere Verletzungen zuzog, wurden die Fahrer der beiden anderen Fahrzeug und der Beifahrer im Transporter leichter verletzt.

Da bei der Ford-Fahrerin der Verdacht der Medikamentenbeeinflussung bestand, wurde ihr eine Blutprobe entnommen. Beim Fahrer des Transporters bestand der Verdacht der Drogenbeeinflussung, weshalb auch bei ihm eine Blutprobe entnommen wurde.

Alle drei Fahrzeuge wurden abgeschleppt. Der Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf über 35.000.- Euro.

Die Vollsperrung der B 291 wurde um 10.20 Uhr wieder aufgehoben.

Die Ermittlungen der Verkehrspolizei Mannheim dauern an.

Eberbach: Auto beschädigt und davon gefahren; Zeugen gesucht

Eberbach (ots) – In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch beschädigte ein bislang unbekannter Autofahrer einen VW Golf, der in der Neckarstraße, höhe Anwesen Nr. 126 abgestellt war. Der Sachschaden wird auf rund 1.000.- Euro geschätzt. Zeugen wenden sich bitte an das Polizeirevier Eberbach, Tel.: 06271/9210-0.

Ladenburg – Räuber nach Überfall flüchtig

Ladenburg / Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Gegen 18.30 Uhr betrat ein bislang unbekannter maskierter Täter unter Vorhalt einer Schusswaffe einen Getränkemarkt in der Luisenstraße. Er bedrohte den Kassierer und ließ sich die Kasse öffnen. Aus dieser entwendete einen größeren Geldbetrag und konnte anschließend zu Fuß in unbekannte Richtung flüchten. Die Fahndung nach dem ca. 170 cm großen Mann, der komplett dunkel bekleidet war, verlief negativ. Zeugen, die Angaben zu dem Räuber machen können, melden sich bitte unter 0621/174-4444 bei der Polizei. Die weiteren Ermittlungen führt die Kriminalpolizei.

Neckargemünd / Rhein-Neckar-Kreis: Frau nach Brand tot in Wohnung aufgefunden; Nachtrag

Neckargemünd / Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Mittwochabend wurde eine weibliche Person nach einem Brand in einer Wohnung in der Michael-Gerber-Straße tot aufgefunden. Wir berichteten am 6.12.2017. Die Ermittlungen wurden noch am Mittwochabend von den Brandermittlern der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg übernommen. Bei der verstorbenen Frau handelt es sich um die alleinlebende 80-jährige Wohnungsinhaberin. Nach bisherigem Ermittlungsstand liegen keine Hinweise auf eine vorsätzliche Brandstiftung vor. Die Brandursache steht noch nicht genau fest, möglicherweise handelte es sich um einen technischen Defekt an einem von mehreren elektronischen Heizgeräten. Weitere Ermittlungen hierzu werden noch durchgeführt. Die genaue Todesursache soll durch eine Obduktion geklärt werden.

Hockenheim: Unfallflucht; Zeugen gesucht

Hockenheim (ots) – Am Mittwoch, zwischen 10.15 Uhr und 11.15 Uhr beschädigte ein bislang unbekannter Autofahrer einen schwarzen Nissan Micra, der auf dem Parkplatzinnenhof der Commerzbankfiliale in der Oberen Hauptstraße geparkt war. Der Sachschaden wird auf rund 1.000.- Euro geschätzt. Hinweise nimmt das Polizeirevier Hockenheim, Tel.: 06205/2860-0 entgegen.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)