Kreis Südliche Weinstraße: Die Polizei-News

Kreis Südliche Weinstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Unfallflucht in Annweiler

Annweiler (ots) – In der Zeit vom 05.12.17, 16.45 Uhr bis 06.12.2017, 07.30 Uhr, wurde ein silberfarbener Opel Insignia, welcher auf dem Wasgau-Parkplatz beim Bank-Pavillion geparkt war, an der Stoßstange hinten rechts beschädigt. Da sich der Unfallverursacher entfernte bittet die Polizeiwache Annweiler um Hinweise unter 06346-964619.

Unfallflucht in Queichhambach

Queichhambach (ots) – In der Zeit vom 06.12.2017, 15.30 Uhr bis 07.12.2017, 09.30 Uhr, wurde streifte ein blauer Ford Focus, Baujahr 11/2004 bis 11/2007 mit seinem rechten Außenspiegel an einem Außenspiegel eines in der Queichtalstraße geparkten Peugeot 206, Silber, und verursachte Schaden. Der Unfallverursacher entfernte sich von der Unfallstelle. Hinweise an die Polizei in Annweiler, Tel. 06346-964619.

(Edesheim) Falscher Fünfziger

Edesheim (ots) – 06.12.2017, 11.10 Uhr. In einem Einkaufsmarkt in der Staatsstraße versuchte ein bislang unbekannter Mann mit einem gefälschten 50-Euro-Schein zu bezahlen. Nachdem der Kassierer dies beanstandete, flüchtete der Mann in Richtung Ortsmitte. Er wird wie folgt beschrieben: 40-45 Jahre alt, ca. 185m groß, dunkle graumelierte Haare, trug eine Brille. Hinweise auf den Täter nimmt die Polizeiinspektion Edenkoben unter der Telefonnummer 06323/955-0 oder per E-Mail piedenkoben@polizei.rlp.de entgegen.

(Edesheim) Rauchmelderalarm in Kirche

Edesheim (ots) – 06.12.2017, 21.35 Uhr. Der Rauchmelder im Keller der evangelischen Kirche in der Kämmererstraße löste einen Feuerwehreinsatz aus. Nach der Notöffnung der Kellertür stellte sich eine Fehlfunktion des Rauchmelders heraus. Die Feuerwehren Edenkoben und Edesheim waren mit 30 Einsatzkräften und 5 Fahrzeugen im Einsatz.

(Edenkoben) Rauchmelderalarm in Wohnung

Edenkoben (ots) – 06.12.2017, 13.10 Uhr. Ein Rauchmelder und starker Brandgeruch aus einer Dachgeschoßwohnung in der Luitpoldstraße lösten einen Feuerwehreinsatz aus. Da die Bewohnerin nicht zu Hause war, wurde die Wohnungstür aufgebrochen. Ursache waren verschmorte Kochrückstände im Topf bei eingeschaltetem Herd. Die Feuerwehren Edenkoben und Edesheim waren mit 16 Einsatzkräften und 3 Fahrzeugen im Einsatz.

Mauer mit Zaunelement beschädigt

Siebeldingen (ots) – 6. Dezember 2017, 10 – 12 Uhr Am Mittwochmorgen wurde in der Zeit von 10 bis 12 Uhr in der Bengertstraße eine Grundstücksmauer mit Zaunelement beschädigt. Ein unbekannter Verkehrsteilnehmer übersah beim Wenden bzw. Rangieren seines Fahrzeuges die Mauer und stieß dagegen. Anschließend entfernte er sich unerkannt. Dem Grundstückseigentümer entstand ein Schaden von mindestens 1000 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 06341- 2870 entgegen.

Sattelzug fährt sich fest

Billigheim-Ingenheim (ots) – 5. Dezember 2017, 14.40 – 15.40 Uhr Ein 45-jähriger Brummifahrer stellte am Dienstagnachmittag seinen Sattelzug auf dem unbefestigten Seitenstreife in der Nähe des Verkehrskreisels an der B 38 ab. Aufgrund des nassen Untergrundes rutschte der Sattelzug mit dem rechten Vorderreifen in den Graben und fuhr sich anschließend fest. Der Lkw-Fahrer konnte sein Fahrzeug nicht mehr mit eigner Kraft aus der misslichen Lage befreien. Zu allem Unglück stand danach der Auflieger quer zur Fahrbahn, so dass nur noch eine Fahrtrichtung befahrbar war. Es kam zu leichten Verkehrsbehinderungen. Während der Bergung des Lkw durch eine Fachfirma wurde der Verkehr an der Unglücksstelle für eine Stunde durch die Polizei geregelt.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)