Landau: Die Polizei-News

Landau – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Handtasche nach dem Einkauf gestohlen

Landau (ots) – 6. Dezember 2017, 11.15 Uhr Einer 60-jährigen Frau wurde am Mittwochmorgen auf einem Supermarktparkplatz in der Charles-De-Gaulle-Straße die Handtasche gestohlen. Nachdem die Frau ihre eingekauften Waren im Kofferraum verstaut hatte, legte sie die Handtasche auf den Beifahrersitz um anschließend den Einkaufswagen zurück zu bringen. Diese kurze Zeit nutzte der Dieb um die Handtasche aus dem unverschlossenen Auto zu entwenden. Die Handtasche wurde am Nachmittag von einer unbekannten Person im nahe gelegenen Vinzentius-Krankenhaus abgegeben. Sämtliche Ausweispapiere waren noch vorhanden. Es fehlten aber 100 Euro Bargeld. Die Polizei nimmt diesen Vorfall zum Anlass darauf hinzuweisen, dass man das Auto abschließen sollte, wenn Wertgegenstände sich im Auto befinden und man auch nur für kurze Augenblicke sein Fahrzeug verlässt.

Baucontainer aufgebrochen

Landau-Queichheim (ots) – 5./6. Dezember 2017 Am Mittwochmorgen wurde festgestellt, dass in der Nacht zuvor ein Baucontainer in der Queichheimer Hauptstraße aufgebrochen wurde. Der oder die Täter knackten das Bügelschloss mit einem Bolzenschneider und gelangten dann durch die, der straßen-abgewandten Seite, befindlichen Containertür ins Innere. Dort wurde zielgerichtet ein Stihl Schneidegerät und ein Hilti Abbruchhammer gestohlen. Die beiden Geräte haben einen Wert von rund 3000 Euro. Wer verdächtige Wahrnehmungen in dieser Nacht gemacht hat, möge sich bitte an die Polizei unter der Telefonnummer 06341- 2870 wenden.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)