Frankfurt: Die Polizei-News

Frankfurt – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Frankfurt-Fechenheim: Straßenraub

Frankfurt (ots) – (mc) Zwei mutmaßliche Straßenräuber überfielen in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch (6. Dezember 2017) einen Mann im Fechenheimer Leinpfad. Sie konnten mit einem Laptop unerkannt fliehen.

Gegen 00:30 Uhr sprachen zwei Männer den 26-jährigen Frankfurter an und fragten nach Zigaretten. Unmittelbar danach griffen die zwei mutmaßlichen Räuber ihr Opfer an. Mehrfach schlugen sie in das Gesicht des Geschädigten und nahmen ihn im Anschluss in den Schwitzkasten. Durch den Überfall ließ er seinen Laptop fallen, dessen sich die Täter schnell bemächtigten. Richtung Friedhof fliehend, entkommen sie mit der Beute.

Über einer Stunde später erstattete der Geschädigte Anzeige beim 7. Polizeirevier.

Die Täter werden wie folgt beschrieben: Zwei Männer, größer als 1,80m, einmal dickliche, einmal sportliche Statur, vermutlich osteuropäische Herkunft und trugen dunkle Bomberjacken, Mützen und Handschuhe.

Die Kriminalpolizei bittet Hinweisgeber sich unter der Rufnummer 069 / 755 – 53111 zu melden.

Frankfurt-Nied: Nächtliche Brände

Frankfurt (ots) – (mc) In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch (6. Dezember 2017) brannten in der Straße Am Selzerbrunnen drei Fahrzeuge vollständig aus und fünf weitere wurden beschädigt. Die Polizei ermittelt wegen Brandstiftung.

Gegen 03:15 Uhr teilten Anwohner über den Notruf mit, dass es Explosionen gegeben habe und mehrere Fahrzeuge in Brand stünden. Während die alarmierten Rettungskräfte der Feuerwehr die Löscharbeiten aufnahmen, räumten Polizeibeamte die Straße und mussten darüber hinaus kurzzeitig ein Wohnhaus mit rund 20 Personen evakuieren.

Durch das schnelle Einschreiten von Feuerwehr und Polizei konnte verhindert werden, dass Menschen zu Schaden kamen.

Nach Abschluss der Löscharbeiten konnten die Evakuierten zurück in ihre Wohnungen kehren.

Die Kriminalpolizei hat in dieser Sache die Ermittlungen aufgenommen. Bislang gibt es wenig Anhaltspunkte zu den genauen Tatumständen. Aus diesem Grund werden Zeugen gebeten sich mit entsprechenden Hinweisen unter Rufnummer 069 / 755 53111 zu melden.

Frankfurt-Eschersheim: Einbruch in Kiosk

Frankfurt (ots) – (fue) Am Dienstag, den 5. Dezember 2017, in der Zeit zwischen 02.00 Uhr und 02.55 Uhr, drangen bislang unbekannte Täter in einen Kiosk in der Anne-Frank-Straße ein.

Dazu schoben sie den Rollladen an und hebelten die Tür auf. Nachdem sie den Kiosk durchsucht hatten, flohen sie mit Zigaretten im Gesamtwert von etwa 6.000 EUR, Bargeld in Höhe von rund 400 EUR, Süßwaren in Höhe von etwa 50 EUR sowie einer Flasche Whiskey.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu dem Geschehen geben können, werden gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst der Frankfurter Polizei unter der Rufnummer 069-75553111 in Verbindung zu setzen.

Bundesautobahn A 66: Pkw überschlagen – Lkw flüchtet – Zeugen gesucht

Frankfurt (ots) – (as) Nach einem schweren Verkehrsunfall auf der A 66 ist ein bislang unbekannter Lkw-Fahrer mit seinem Sattelzug geflüchtet. Zwischen der Anschlussstelle Höchst und dem Eschborner Dreieck in Fahrtrichtung Frankfurt touchierte der Sattelschlepper beim Fahrstreifenwechsel den neben ihm fahrenden Opel Astra. Dadurch geriet der Pkw außer Kontrolle und überschlug sich mehrfach. Hierbei verletzte sich der 29-jährige Fahrer leicht und sein 53-jähriger Beifahrer schwer. Der unbekannte Lkw-Fahrer hielt sein Fahrzeug zunächst an, nahm seinen Laster in Augenschein und fuhr anschließend einfach davon. Es soll sich um einen Sattelzug mit weißem Fahrerhaus und rotem Container gehandelt haben. Sachdienliche Hinweise zu dem flüchtigen Lkw nimmt die Polizeiautobahnstation unter Telefon 069 – 755 46400 entgegen.

Frankfurt-Eschersheim: Überfall auf 84-Jährigen

Frankfurt (ots) – (ka) Am Dienstagvormittag überfiel ein Räuber einen 84-Jährigen auf dem Parkplatz eines Supermarktes in der Straße Am Weißen Stein. Er flüchtete anschließend mit seiner Beute.

Der Rentner lud gegen 11.00 Uhr seine Einkäufe in sein Auto, als er von einem, ihm unbekannten, Mann angesprochen wurde. Dieser bot dem 84-Jährigen seine Hilfe beim Verstauen der Einkäufe an und fragte den älteren Herrn im Anschluss, ob er ihm zwei Euro wechseln könne. Der Räuber nutzte die Gelegenheit und versuchte dem hilfsbereiten Mann die Geldbörse aus der Hand zu reißen. Da dieser sein Portemonnaie aber mit aller Kraft festhielt, zog der Tatverdächtige Geldscheine aus diesem und flüchtete. Er erbeutete etwa 200 Euro Bargeld. Der 84-Jährige wurde durch den Überfall glücklicherweise nicht verletzt.

Der Tatverdächtige kann folgendermaßen beschrieben werden: männlich, etwa 175 cm groß, 25 bis 30 Jahre alt, schlanke Statur, mittel- oder osteuropäisches Erscheinungsbild, lockiges oder krauses, volles, kurzes, schwarzes Haar, Drei-Tage-Bart, trug eine dunkle Windjacke mit grünen Applikationen, war auch ansonsten dunkel gekleidet.

Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 069/755-53111 entgegen.