Wiesbaden: Die Polizei-News

Wiesbaden – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Streit um Taxi eskaliert

Wiesbaden, Langgasse, 06.12.2017, 04.35 Uhr, (pl)Am frühen Mittwochmorgen ist in der Wiesbadener Langgasse ein Streit um ein Taxi eskaliert. Vier Männer im Alter zwischen 21 und 28 Jahren hatten gegen 04.35 Uhr in der Langgasse, Ecke Alfons-Paquet-Straße, auf ein Taxi gewartet. Als das Taxi eintraf, gerieten die Männer wegen diesem in einen Streit, der schließlich in eine handfeste Auseinandersetzung mündete. Letztendlich fuhr niemand der Beteiligten mit dem Taxi nach Hause. Sie wurden stattdessen von den verständigten Polizisten zwecks weiterer polizeilicher Maßnahmen mit auf die Dienststelle genommen und müssen sich nun wegen wechselseitiger Körperverletzung verantworten.

Besitzer von Mountainbike gesucht

Mainz-Kostheim, Steinern Straße, Mittwoch, 25.10.2017, 18.20 Uhr

(si)Die Wiesbadener Polizei sucht den Besitzer eines türkisfarbenen Mountainbikes der Marke Vortex, welches bereits Ende Oktober in Mainz-Kostheim aufgefunden wurde. Es besteht der Verdacht, dass das Fahrrad vom Typ Hill 200 entwendet wurde. Der Eigentümer sowie mögliche Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten, sich mit der Polizei in Wiesbaden unter der Telefonnummer (0611) 345 – 0 in Verbindung zu setzen.

Fahrradfahrerin bei Unfall schwer verletzt

Wiesbaden, Rheinstraße, Dienstag, 05.12.2017, 08.50 Uhr

(si)Eine Fahrradfahrerin wurde am Dienstagvormittag auf der Rheinstraße in Wiesbaden bei einem Unfall schwer verletzt. Die 30-jährige Frau befuhr die Rheinstraße in Fahrtrichtung Wilhelmsstraße, als ein 57-jähriger Lkw-Fahrer die Frau überholen wollte. Nachdem der Mann mit seinem Lkw an der Fahrradfahrerin vorbeigefahren war, hörte er plötzlich einen Schlag und sah die Frau am Boden liegen. Wie die Frau zu Fall kam, ist nun Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen. Aufgrund ihrer Verletzungen musste die 30-Jährige in einem nahe gelegenen Krankenhaus behandelt werden. Mögliche Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten, sich beim 1. Polizeirevier in Wiesbaden unter der Telefonnummer (0611) 345 – 2140 zu melden.

Unfall beim Einparken

Wiesbaden, Aukammallee, Dienstag, 05.12.2017, 09.10 Uhr

(si)Am Dienstagmorgen gab der Fahrer eines Citroen bei einem Parkmanöver zu viel Gas und fuhr gegen ein geparktes Fahrzeug und den Balkon eines Wohnhauses. Der 79-jährige Fahrer touchierte zunächst mit seinem Pkw einen, am Fahrbahnrand stehenden, Skoda. Im Anschluss fuhr der Citroen weiter über den Bürgersteig in einen Vorgarten und kam schließlich an dem Balkon eines Wohnhauses zum Stillstand. Glücklicherweise wurde der Fahrer bei dem Unfall nicht verletzt. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 12.000 Euro geschätzt.