Kreis Mainz-Bingen: Die Polizei-News

Kreis Mainz-Bingen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Unfallflucht, Parkplatz Spitalgasse

Oppenheim (ots) – Die Geschädigte aus Oppenheim hatte ihr Fahrzeug am Dienstag Nachmittag gegen 15:00 Uhr auf dem Parkplatz in der Spitalgasse (neben der Grundschule) abgestellt. Als sie am Folgemorgen gegen 07:00 Uhr zum Fahrzeug kam, war es an der hinteren Beleuchtung beschädigt. Der Verursacher ist vermutlich beim Rangieren dagegen gestoßen und ist anschließend weggefahren ohne sich um den Schaden zu kümmern. Der Verursacher muss den Anstoß aber bemerkt haben.

Zeugen, die etwas gehört oder gesehen haben melden sich bitte bei der Polizei Oppenheim, 06133-9330.

Vermehrt Einbrüche in Häuser – Zeugen gesucht!

Mainz, Essenheim, Stadecken-Elsheim, Bodenheim (ots) – In der letzten Zeit sind die Einbruchsdelikte angestiegen. Möglicherweise liegt das an der dunklen Jahreszeit, in der Einbrecher insbesondere in den frühen Abendstunden erkennen können, ob das Haus leer steht oder die Bewohner schon zu Hause sind.

Die Delikte vom Dienstag:

Mainz-Gonsenheim, Dienstag, 05.12.2017, 12:00 Uhr bis 18:25 Uhr: In Mainz-Gonsenheim brachen unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus in der Franz-August-Becker-Straße auf den Gonsbachterrassen ein. Der oder die unbekannten Täter versuchten zunächst, die Terrassentüre aufzubrechen, scheiterten aber. Dann schlugen sie die Scheibe eines seitlich gelegenen Fensters ein und kletterten in das Haus. Dort wurde alles durchsucht und vermutlich Bargeld und Schmuck entwendet. Auf der Flucht verloren die Täter, die das Haus durch die Terrassentür verließen, etwas von dem Diebesgut. Ein Nachbar teilte im Rahmen der Anzeigenaufnahme mit, dass am Freitag zwei verdächtige Personen in dem Wohngebiet von mehreren Personen gesehen worden waren. Eine genaue Beschreibung konnte er nicht abgeben. Möglicherweise besteht ein Zusammenhang mit der Einbruchstat.

Essenheim, Dienstag, 05.12.2017, 08:00 Uhr bis 20:00 Uhr: Mindestens zwei unbekannte Täter betraten ein wegen Hanglage und dichtem Baumbewuchs schlecht einsehbares Grundstück in der Straße Mönchswiese, beschädigten einen Bewegungsmelder auf der Terrasse und versuchten anschließend erfolglos, die verstärkten Terrassentüren aufzuhebeln. Als das nicht gelang, wurde ein seitliches Fenster aufgehebelt. Im Haus wurden Bargeld und eine Herrenuhr entwendet. Anschließend verließen die Täter das Haus über die Terrassentür. Im Haus blieben zahlreiche lehmige Fußspuren von mindestens zwei Personen zurück.

Stadecken-Elsheim, Dienstag, 05.12.2017, 08:00 Uhr bis 21:00 Uhr: Unbekannte Täter hebelten ein Fenster auf der Terrassenseite der Erdgeschosswohnung in einem Mehrfamilienhauses in der Talstraße auf. Dort entwendeten der oder die Täter zwei Uhren im Gesamtwert von etwa 200 Euro und verließen die Wohnung durch die Terrassentür des Wohnzimmers.

Bodenheim, Dienstag, 05.12.2017, 19:20 Uhr bis 00:40 Uhr: Unbekannte Täter verschafften sich Zutritt zu einem Grundstück in der Ernst-Ludwig-Straße, wahrscheinlich über den Garten von der Kappellenstraße kommend. Vom Garten aus wurde die Terrassentür angegangen und aufgehebelt. Dann wurde das ganze Haus durchsucht und Schmuck, Bargeld und EC-Karten entwendet.

Hinweise zu allen Fällen bitte an die Kripo Mainz: 06131 – 65 3633

TIPP:

  • Melden Sie uns verdächtige Personen in der Wohngegend.
  • Achten Sie auf fremde Fahrzeuge. Notieren Sie sich die Nummernschilder.
  • Achten Sie auf typische Einbruchsgeräusche.
  • www.k-einbruch.de/
  • www.polizei-beratung.de/themen-und-tipps/diebstahl-und-einbruch/

Trickdiebstahl vor Bank

Oppenheim (ots) – Zu einem Trickdiebstahl kam es am Dienstag, den 05.12.2017 gegen 16.00 Uhr in Oppenheim vor der MVB in der Friedrich-Ebert-Straße. Ein 77-jähriger Dexheimer hob kurz zuvor eine größere Summe Geld von seinem Konto in der MVB ab, um seine Weihnachtseinkäufe zu tätigen. Hierbei wurde er offensichtlich durch den Täter beobachtet, der in dann vor der Bank auf dem Kundenparkplatz ansprach und ihm unbemerkt das Kuvert mit dem Bargeld aus der Jackentasche entwendete und über die Treppe hinter der Bank in Richtung Innenstadt Oppenheim verschwand. Der Geschädigte bemerkte den Diebstahl erst später, als er einkaufen wollte und das Kuvert nicht mehr da war. Die Person wird wie folgt beschrieben: 40-45 Jahre alt, 1,75 groß, kräftige Statur, dunkle halblange Haare, ungepflegte Erscheinung, leicht getönte Hautfarbe, trug eine dunkle Jacke. Die Polizei Oppenheim bitte um sachdienliche Hinweise hinsichtlich des Täters unter der Telefonnummer 06133/9330.

Unfall mit leichtverletzter Person

Guntersblum (ots) – Ein 78-jähriger Guntersblumer befuhr am Dienstag, den 05.12.2017 gegen 16.48 Uhr mit seinem PKW die B 9 von Alsheim kommend in Fahrtrichtung Guntersblum. An der Abfahrt Guntersblum Süd wollte er nach links abbiegen und übersah hierbei den entgegenkommenden PKW eines 45-jährigen Bechtheimers. Es kam zum Zusammenstoß der Fahrzeuge, die beide nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit waren und abgeschleppt werden mussten. Der Bechtheimer verletzte sich durch den Unfall leicht am Arm und wurde zur weiteren Abklärung mit den Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Insgesamt entstand an den Fahrzeugen ein Schaden von 6500 Euro.

Verkehrsunfallflucht auf B 9

Nierstein (ots) – Ein 39-jähriger PKW-Fahrer aus Bad Laasphe befuhr am Dienstag, den 05.12.2017 gegen 13.30 Uhr die B 9 aus Mainz kommend in Fahrtrichtung Nierstein. Kurz nach dem Bahnhalteposten in Nackenheim, sah er wie ein weißes Fahrzeug, vermutlich ein Sprinter, einen dunklen Renault Kleinwagen überholte, es aber nicht mehr schaffte, rechtzeitig nach rechts einzuscheren, so dass der entgegenkommende 39-jährige nach rechts ausweichen musste und hierbei gegen die Leitplanke prallte. Er hielt daraufhin am Unfallort an und wartete, der Unfallverursacher entfernte sich aber unerlaubt vom Unfallort, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Das Kennzeichen des Unfallverursachers konnte nicht abgelesen werden. Die Polizei Oppenheim bittet um sachdienliche Hinweise hinsichtlich des Unfallverursachers unter der Telefonnummer 06133/9330.

Einbruch in Raiffeisenmarkt

Undenheim (ots) – Zu einem Einbruch in einen Raiffeisenmarkt kam es am 05.12.2017 gegen 22.30 Uhr in Undenheim in der Bahnhofstraße. Hierbei gelangten der oder die Täter durch Einschlagen eines Glaselements in das Innere des Marktes. Über das Diebesgut ist derzeit noch nichts bekannt. Die Polizei Oppenheim bittet um sachdienliche Hinweise auf den oder die Täter unter der Telefonnummer 06133/9330.

Einbruchsdiebstahl in Einfamilienhaus

Bodenheim (ots) – Zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus kam es am Dienstag, den 05.12.2017 im Zeitraum zwischen 19.20 und 00.40 Uhr in Bodenheim in der Ernst-Ludwig-Straße. Hierbei verschafften sich der oder die Täter aus Richtung Kappellenstraße Zutritt in den Garten des Grundstücks, hebelten im Anschluss die Terrassentür auf und gelangten so ins Innere des Hauses. Im Haus wurden alle Räume durchsucht und hierbei Bargeld und Schmuck in unbekannter Höhe entwendet. Sachdienliche Hinweise auf den oder die Täter nimmt die Polizei Oppenheim unter der Telefonnummer 06133/9330 entgegen.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)